Guten Abend,
ich mache auf einer von zwei Freunden und mir organisierten Partyreihe das Licht. Da das Lichtprogramm was in dem Club installiert ist will ich mir jedoch eigens Equipment zulegen.
Daher suche ich ein bestimmtes Lichtprogramm, das meinen Anforderungen gerecht wird, da ich als Schüler nur rund 450€ für das Programm inkl. Midi-Controller zur Verfügung habe.
Ich hab mir natürlich schon ein paar Programme wie DasLight angeschaut, jedoch weiß ich nicht so recht ob das Programm das erfüllt was ich erwarte.
Meine Anforderungen sind zum Beispiel:
8 LED-Kannen
Dazu sollen dann mehrere verschiedene Lauflichter programmiert werden. Das sollte ja kein Problem sein, jedoch möchte ich das man einmal die Geschwindigkeit des Lauflichts über einen Fader ändern kann. Dann soll ein zweiter Fader bestimmen, wie lange die jeweiligen Scheinwerfer pro Step an sind (Bsp.: Stepdauer: 10sek, Scheinwerfer nur 2sek an). Ein dritter Fader soll dann bestimmen ob und wie schnell die Scheinwerfer stroben, ein vierter die Helligkeit.
Außerdem würde ich gerne die Möglichkeit haben, im Programm auszuwählen, ob alle 8 Kannen ins Lauflicht integriert sind, oder nur 4 Stück und für die anderen 4 dann nochmal die selbe Belegung auf 4 weiteren Fadern.
Auch fände ich es nett, die Möglichkeit zu haben jeder Kanne individuell (per Mausklick) eine Farbe zuzuteilen, aber auch über ne MIDI-Taste allen Kannen die gleiche Farbe zu geben.
Wichtig ist auch, das mehrere Programme Gleichzeitig laufen können, und das man auch bei Movinglights während der Show die Geschwindigkeit usw. ändern kann.
Auch würde ich gern festlegen können ob die Tasten Flash-Tasten sind oder Schalter. Beim Umschalten der Map wäre es gut, wenn sich die (eventuell vorhandenen) Motorfader neu ausrichten würden.
Eine Sound-2-Light Steuerung ist für mich nicht wichtig, das ist ja schließlich mein Job :grin:
Preislich sollte die Software inkl. Interface bei 250€ liegen, und MIDI-Fähig sein, Ausfallsicherheit ist wichtig!
Als MIDI-Controller würde ich gand gern das BCF2000 benutzen, oder ggf. etwas anderes, nach Möglichkeit 19" Fähig. Preislich darf es bis 350€ gehen, im Notfall muss ich halt etwas Geld leihen.
Ich hoffe jemand kann mir was Empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen