Welche Qualitätsunterschiede / Reichweite gibt es zwischen den beiden?
Anwendung: Moderation, auch im längeren Festzelt bzw mal im 2. Raum (um die Ecke) in Gaststätten / Saal
Ich habe u.a. noch ein Freeport welches "nur" 10mW hat. Mein Bedenken ist, daß da auf größere Entfernung der Funk aussetzen kann :roll: ist dies so?
Unterschied zwischen HF 30mW / 10mW
-
Skorpi -
1. März 2013 um 09:40
-
-
Hi, ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass selbst eine Shure SLX Handfunke in einer vollen Halle bei 40m Abstand nicht unbedingt einwandfrei läuft. Und da ist die Sendeleistung zwischen 10-30mW, je nach Frequenzversion. Im Übrigen die Sennheiser 300er Strecken in gleicher Location tadellos liefen.
Wände sind gefährlich, wenn Stahlträger drin stecken. 10mW ist für den Nahbereich ausgelegt, wenn du im Mobilbetrieb um deinen DJ Tisch herum moderierst. Da reicht das aus. Für die Bühnenshow, wo der FOH weiter weg ist, würde ich es nicht riskieren.
vg, Marco
-
Die Leistung des Senders ist meistens kein klarer Parameter für Reichweite (ich würde sogar sagen, dass es einer der unwichtigsten ist)!
Da gibt es weit wichtigere Parameter!
Wenn allerdings ALLES andere gleich bleibt ist es Klapp das doppelte der Reichweite.
-
Hi, danke schon mal für deine Info
Ich habe die Sennheiser 165er früher die 1081 dann die G1 dann die G2 alle OHNE Porbleme. AUCH durch Wände und große Strecken. Bei den jetzigen G3 /165er hatte ich da schon mal Probleme. (alle 30mW) lt Info Sennheiser sollten die G3 eigentlich sogar besser gehen :? Naja kann auch ne "Fehleinstellung" von mir gewesen sein...
Nun habe ich noch eine Sennheiser Freeport Anlage: EM-1 E / SK-2 E / ME3... dort sind NUR 10mW und da habe ich bedenken :roll: - berechtigt
Bis zu einer welchen Entfernung ist die Ausfallsicher? s.o.
Im übrigen haben die "neuen" sennheiser xsw-Serien auch nur 10mW
... wenns schlechter ist, Warum? -
Mit dem Freeport habe ich auch mal "gearbeitet" und kann deine Bedenken verifizieren.
Ich kam damit nicht sehr weit... Ich glaube so um die 20m Freifeld- danach hatte ich sogar schon Probleme... Ist allerdings auch schon länger her -
ich habe das Thema u.a. auch ins Pa eingestellt um doppelposting zu vermeiden.
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=87144