Kann mir jemand die Funktionsweise diese Schaumkanonen erklären und worin genau der Unterschied zu den "Generatoren" ist?
Lassen sich die Geräte umbauen zu jeweils anderen Typ?
Kann mir jemand die Funktionsweise diese Schaumkanonen erklären und worin genau der Unterschied zu den "Generatoren" ist?
Lassen sich die Geräte umbauen zu jeweils anderen Typ?
Moin,
Ohne die Geräte zu leben würde ich vermuten das die Kanonen einen starken Lüfter eingebaut haben der den Schaum mit Kraft raus bläst.
Theoretisch sollte sich der Lüfter dann ausschalten bzw besser auf ne niedrigere Drehzahl stellen lassen, sofern er nicht an der Schaumerzeugung beteiligt ist und sich kein Schaumfluid in der Kanonen ansammelt.
Mfg
ich vermute mal dass es ein 2 Lüfter ist... 1 Lüfter und dann ein Netzt braucht es ja mal auf alle Fälle um den Schaum zu erzeugen. Statt ihn dann einfach runterfallen zu lassen wie bei den Generatoren müsste dann ein 2 den erzeugten Schaum weiterblasen :lol:
aber so ein Gerät besitzen sicher einige, da kann sicher mal jemand detail Bilder posten
Buah, gibt es diesen Schweinkram immer noch? Ich dachte, das wäre wieder aus der Mode... die Sauerei, die das anrichtet, ist infernalisch :cry:
Soweit ich mich erinnern kann ist bei der Schaumkanone hinten der Lüfter ,vor dem Lüfter ist ein Ring (Rohr). Dieser Ring ist mit etlichen Düsen bestückt. Ob jetzt an den Düsen noch so ein art Sieb ist weiss ich nicht.
Bei der anderen Maschine ist das selbe nur das dort nur eine Düse ist die , die mischung ins Netz verteilt.
Hatten vor Jahren die Teile mal im Einsatz.