Hallo zusammen,
Da ich mich bisher hauptsächlich um den Ton gekümmert habe, Licht war zwar immer dabei, brauche ich einfach mal ein paar Tips wie man einfach und preiswert die Lichtanlage erweitern kann.
Vorhanden sind gesamt 16 Par 64 mit je 500 Watt, die jeweils auf Bars mit je 4 Pars verschraubt. Betrieben werden parallel jeweils maximal 8 Pars, entweder mit Njd 4000s auf jeweils Bulgin oder American DJ 401 Dimmer auch per Bulgin gesteuert.
Bei den Geräten handelt es sich um Dimmer bzw. lichtsteuerungen mit vorgefertigten Programmen. Die Steuerungen sind jedoch auf max. 1000 Watt je Channel begrenzt.
In den nächsten drei Monaten habe ich grössere VAs bis 300 Pax, wobei ich hier auf Grundlicht (Pars) nicht verzichten will.
Was brauch ich also um mit den vorhandenen Material min. 16 Pars 500 Watt parallel zu betreiben? Können die Steuerungen erweitert werden? Kann ich Bulgin weiterhin verwenden? (Wpbei ich bei der NJD Steuerung bereits einen Bulginverteiler verwende, der ist von Showtec).
Ich möchte erst mal keine LED Pars, dafür ist das Budget nicht vorhanden! Von denen bin ich noch nicht 100% überzeugt, obwohl der Stromfaktor und die DMX Adressierungsmögliche klare vorteile sind.
Vielleicht hat jemand auch etwas adäquates zu veraufen?!!?
Gruss Daniel