Verkaufe insgesamt 2 Turbosound TMS4
Das TMS4 ist eine horngeladene Fullrange Box. Sie benötigt kein weiteres Basssystem, da ein 18" Hornlautsprecher integriert ist.
Die Boxen sind in einem gebrauchten Zustand und voll funktionsfähig. Sie dienten jahrelang zur Beschallung eines Freizeitlagers und wurden nun Aufgrund der Größe gegen zwei transportable 12" Tops ausgetauscht.
Ich habe diese Boxen übernommen und gebe sie hiermit zum Verkauf weiter.
Die Boxen gab es nach meinen Recherchen mit verschiedenen Bestückungen. Diese hier hat folgende:
18" Bass:
Hier wurde scheinbar ein Bass mal ausgetauscht. Bei der einen Box ist ein Eminence Kappa 18 verbaut und bei der anderen scheint noch der originale Speaker verbaut zu sein. Hier ist kein Aufkleber oder Herstellerhinweis auf dem Speaker.
10" Mitten
Bei beiden Boxen ist ein Fane Speaker installiert.
1" Hochton
Hier ist bei beiden Boxen ein JBL 2425H verbaut.
Die Boxen haben eine interne Frequenzweiche zur Trennung zwischen Hoch und Mittelton. Der Bass benötigt eine aktive Ansteuerung. Die Trennfrequenz zwischen Bass und Top sollte bei 280Hz liegen. Demnach benötigt man eine aktive Frequenzweiche und zwei Endstufen zum Betrieb.
Eine einfache aktive Weiche hätte ich für 30 Euro abzugeben.
Das TMS ist ein Teil aus einer Großbeschallungsanlage und liefert beachtliche 105db bei 1Watt.
Zur Bassunterstützung gibt es von Turbosound noch separate 18" Horn Subwoofer. Für kleinere Anwendungen oder aber wenn kein massiver Bass benötigt wird reicht diese Box jedoch vollkommen aus.
Die Farbe der Boxen wurde von blau auf schwarz geändert, der Lack sieht noch sehr gut aus!
Weitere Daten:
Bass: 300W Rms
Mid/High: 150W Rms
Frequenzbereich: 45-18000Hz (-3db)
Maße: 114x50x73(ohne Rollen) cm
Gewicht: 75kg
Anschluss: XLR oder Speakon. Bei Speakon: 1=Bass, 2=Mid/High
Boxen sollten abgeholt werden. Können bei mir auch ausgiebig getestet werden!
VB 500 Euro / Stk