Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem kompakten, dennoch kräftigen 2.1 System bis ca. 1000€ für gepflegte Auftritte.
Bisher hatte ich für Feiern bis ca. 120 Gäste (keine Disco) ein Omnitronic AS-900 im Einsatz. Das System überzeugt mich mit den 600W RMS am Sub immer noch voll, leider ist es mir jedoch zu unhandlich. Der Sub hat 50-60kg und ist alleine kaum zu bewegen.
Für kleinste Feiern nutze ich ein DAP Pro Soundmate easy V2 welches für seine Größe ebenfalls sehr überzeugt. Dem 10" Bass geht bei größeren Feiern jedoch zu früh die Puste aus.
Jetzt benötige ich ein System, welches für ~ 100 Gäste (20-30 Tanzende) ausreicht und alleine getragen werden kann. Meine erster Gedanke war ein LD Dave 12. Nach einer kurzer Testphase habe ich dieses jedoch gleich wieder verkauft. hat mich überhaupt nicht überzeugt. Des Sub ist ein Witz und klingt wie wenn man mit der flachen Hand auf einen Pappkarton schlägt.
Ich habe nun das Solton AArt-SAT entdeckt und auf dem Papier wäre es genau das, was ich suche. Kräftiger Sub, wertige Optik und geringes Gewicht. Laut einem Beitrag hier im Forum soll dieses Set jedoch nicht so toll sein. Hat zufällig noch jemand dieses System getestet bzw, im Einsatz und kann etwas dazu sagen?
Was gibt es denn für Alternativen?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße Andreas