Hi!
Ich habe als solomusiker und auch in Band Projekten lange eine PA genutzt/an Events mitvermietet. Die bestand lange aus alten JBL MR 822 und 835, alte Urgesteine;) damals war die Laute Billo Crown XLS 602 viel zu laut (vom Lüfter) bei solo Veranstaltungen, also wurde ne Extron XPA 4002 eingebaut.
Fast forward: die alte PA kann eine richtige Band nicht mehr stemmen. Ich möchte mir ein System aus JBL SRX 700 Produkten bauen für bis 300cap. Die 2 srx 712 die ich jetzt schon im Monitor betrieb nutze sind wirklich grossartig, daher meine Frage:
Ich würde die Tops (JBL SRX 712m) gerne im Bi-Amp Betrieb nutzen. Crown itech Endstufe für miss und subs, und da ich j noch die Extron rumliegen habe, dachte könnte ich eventuell diese für die Hochtöner nutzen.
Finde aber praktisch nichts über die Endstufe, da sie wohl überwiegend für Festinstallationen genutzt wird. Macht das sinn eine hochwertige Class D Endstufe für die Hochtöner zu nutzen und den Rest mit Class AB? Oder sind die Itech ob dieser Endstufe auch im Hochtonbereich weitaus überlegen?
Grüsse vom Bodensee und danke für die Aufnahme, hab bis jetzt für ne Weile einfach von aussen mitgelesen