Jawoll - DIE App (die beispielsweise bei dem Kasten schon Mutegruppen bewirtschaften konnte, bevor das Pult überhaupt wusste, was das ist...).
Allen & Heath CQ Serie
-
-
Sieht einfach nach Mischpult auf, folgt einer Mischpultlogik und sieht nicht nach Spielzeug aus. Meine Meinung...
Mir lag auch ein Wort auf der Zunge, das ich mir bisher verkniffen habe um niemanden zu beleidigen.
Mixing Station, dazu ein MIDI Controller und dann fühlt sich das CQ20B auch wie ein SQ5 an, wenn man von einigen Punkten absieht.
Meine Empfehlung:
Ich habs im Case zusammen mit einem TC M-ONE und 19" Steckerleiste auf der Rückseite fest verdrahtet, der Reverb klingt einfach wärmer und schöner.
-
Zwei Fragen:
1. Kann es sein, dass die Bluetooth-Schnittstelle eine Zicke ist? Bei 2 Android-Handys hat es das CQ in der App nicht angezeigt (dabei war ein sehr aktuelles Xiaomi 15 auf Android 16) und bei einem schon (Samsung S24). Ist das Problem bekannt?
2. Bekanntlicherweise ist die Original-App eine Superkatastrophe (ich habe mich darüber ja schon genug ausgelassen). Ich nutze deshalb Mixingstation. Da ich ein fauler Sack bin und keine Lust habe, eine wirklich brauchbare Oberfläche zusammenzustellen, stellt sich mir die Frage, ob es hier Leute gibt, die das getan haben und ein paar Beispielsbilder posten könnten.
2a) Mir fällt auf, dass die FX wirklich richtig lausig sind. Fällt das nur mir (weil ich an dem Punkt ziemlich heikel bin) auf oder ist das wirklich so?
Dankeeeee!
-
Also,
Bluetooth hab ich sehr selten benutzt, wenn dann aber immer Problemlos.
Bis auf Reverb find ich die FX schon brauchbar.
Tipp:
Hol die Rackohren und schraube es mit einem gutem Reberb ins Case.
Das Reverb ist auf der Rückseite und fest verdrahtet.
So richtig komfortabel wirds mit MIDI Controller an der Mixing Station
LG Rebecca
-
Na ja: Der mit dem "ins Rack schrauben" geht nicht, da das Ding ja schon in einer Installation verbaut ist
. Aber danke! Der Screen geht in die richtige Richtung - ich werde das bei Gelegenheit abgespeckt nachbauen. -
Da ich ein fauler Sack bin und keine Lust habe, eine wirklich brauchbare Oberfläche zusammenzustellen
Da schau doch mal in der MS Comunity , da findest du einige Layouts von Usern zu Laden.
Ich glaube eins von mir findest du unter Busqueen CQ.
-