Es gibt ja div produkte am markt die passiv getrennt werden , deren passiv wiche aber nicht optimal ist und dann per Hugo gerade gezogen wird.
ist das überhaubp sinnvoll wie wirkt sich das klanglich aus ???
ich versteh das nicht so ganz.
Es gibt ja div produkte am markt die passiv getrennt werden , deren passiv wiche aber nicht optimal ist und dann per Hugo gerade gezogen wird.
ist das überhaubp sinnvoll wie wirkt sich das klanglich aus ???
ich versteh das nicht so ganz.
Hallo Thorsten,
dann frag doch die Leute die davon Ahnung haben - entweder der Herweg von GAE oder einen von AD, Klein+Hummel, ... oder direkt Anselm Goertz
Gruß
Stefan
Hallo tthorsten,
eine gute Passivweiche ist immer teurer wie Aktiv!( Gesamtkosten )
Bei Aktiv lassen sich Schlampereien und Diskussionen immer leicht Abändern!
Beim Klang ist so was eine Verschlechterung (Rauschen, Verzerrungen usw.! )
Gruß
wg
Spart GAE oder AD an Filterbauteilen ? Ich glaub nicht - schau Dir mal ein Filter von einer MA15 an. Das Teil ist echt ein Kraftwerk. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und nachgerechnet, dass mich ein Nachbau des Filters ca. 180€ an Bauteilen kosten würde !
Desweiteren : ein DSC28 wird doch nicht mit "günstigeren" Systemen verkauf sondern in der Regel einem HighEnd Produkt (Neo, AD24, Director... ) ! Es geht doch eher darum - ein nach physikalischen Gesichtspunkten gut konstruiertes System noch besser zu machen und nicht auf aktiver Ebene Konstruktionsbedingte Fehler wieder wett zu machen !
Gruß Stefan
Ich kann nur sagen, Thorsten, Messe dem Hugo keine Magischen Kräfte zu den da hängt mehr wissen drin als bei IIR Filtern.
O.K. das ding kann eine Menge Regeln, nur eine al´ Heil Waffe für irgendwelche Lautsprecher ist das Ding auch nicht.
Da hängt mehr Monkey Forest Drin als man am Anfang denkt.
Bitte nicht persönlcih nehmen aber auch wennd er Hugo das Fortschritlichste Gerät in sachen Digitalcontroller ist ist da kein Wunder Ding!!!! ![]()