Am Montag 16. Juni 2025 veranstalte ich in Basel ein einzigartiges Seminar zum Thema Schallschutz.
Ein Schwergewicht liegt dabei auf den besonderen Herausforderungen von "Musikräumen" im weitesten Sinne (dazu zähle ich z.B. Tonstudios, Veranstaltungslokale, Clubs etc.), bei denen oft hohe Schalldruckpegel in Kombination mit ausgeprägten Bass-Emissionen auftreten.
An diesem Seminar erkläre ich, wie ich in meiner Praxis Schallschutz für Musikräume plane und dimensioniere und weshalb dazu (im Extremfall) vertieftes Spezialwissen weit ab von behördlichen Vorschriften, Normen und «gängigen» bauphysikalischen Verfahren erforderlich ist.
Da dieser exklusive Anlass nur einen sehr begrenzten Empfängerkreis anspricht, bedanke ich mich für die Weiterleitung der Information an interessierte Kollegen ausserhalb dieser Bubble, wie z.B. Akustiker, Bauphysiker, Ingenieure, Fachplaner, Architekten, Bauverantwortliche usw.
Weitere Infos auf meiner Website: http://www.zehner.ch/schallschutz4.html