Moin
Aktuell bin ich noch auf Wysiwig unterwegs, jedoch liebäugle ich mit Capture und Depence R4. Beides sieht einfach besser aus und der Einmalkauf ist deutlich lukrativer als ein Abo-Modell. Optisch hat es mir vor allem Depence angetan. Auch die Oberfläche gefällt mir besser, als die von Capture. Preislich liegt beides im ähnlichen Rahmen.
Ich brauche eine CAD Software zum Planen, Plots erstellen sowie für Pre-Vis, Rendern von Shows und Livepreview in Kombination mit Chamsys Magic Q. Mind. die Bereiche Licht + Video müssen abgedeckt sein. FX/Pyro wäre ein nice to have. Selbstverständlich wird das Thema Paperwork nie mit Vektorworks mithalten können - zumindest auf dem Niveau von Wysiwig würde ich gerne bleiben.
Viele meinen, dass Depence vor allem beim Thema Paperwork enorm zu wünsche übrig lässt und Capture das bessere Rundumpaket hat.
Beides habe ich in der Demo ausprobiert, bin mir aber nicht schlüssig, weil die Zeit nicht reicht, sich so tief einzuarbeiten, um eine klare Entscheidung zu treffen.
Was sind eure Erfahrungen mit beiden Programmen? Wie ressourcenintensiv sind beide wirklich? Wie siehts mit dem Thema Plot und Paperwork aus? Was würdet ihr unterm Strich empfehlen?
Danke und viele Grüße ![]()