Hallo! Habe vor kurzem ein Dx-500 von Behringer günstig erstanden. Irgendwie scheint mir der Output etwas leise zu sein! Muß die LineFader bei Cd-Musik ganz hochschieben! In der Anleitung steht das der Pegel bei Cinch 0 db beträgt und bei XLR +6db
Wenn ich aber das Pult mit der Endstufe über XLR verbinde ist es genau so laut wie bei Cinch! Woran liegt das!?
Frage zu XLR Ausgang am Mischpult!!!??
-
Anonymous -
25. August 2002 um 20:47
-
-
Hi,
haben auch das Pult. Hinten am Gerät sind noch Schalter mit dem Du das Signal vom einzelnen Kanal verstärken kannst (0dB/6dB - glaube ich).
Dann müsstest Du eigentlich guten Line-Pegel haben :smile:Gruß Dirk
-
Tja,hinten am Gerät sind keine Schalter um den Pegel einzustellen! Man kann nur für den 1 Kanal umschalten zwischen Phone und MIc.Hast du vieleicht den DX-1000?!
-
Benutzt Du den XLR unsymmetrisch?
Dann verlierst Du möglicherweise 6dB.
Vielleicht ist Deine Endstufe auch besonders unempfindlich. -
Ich muß sagen das ich keine Ahnung von XLR-Kabel habe! Worauf muß ich denn Achten bei dem Kabel vom Mischpult zur Endstufe(Ist übrigens ein kleine Ka 400 von Kotec!
-
hast du die kabel gekauft oder selber gelötet?
-
Die Kabel sind gekauft! Von Conrad Arschteuer! Na ja wollte nicht solange warten! Der Verkäufer sagte das wär ein XLR-Patchkabel und ich könnte es für meine Zwecke nehmen. Wieviel verschiedene XLR-Kabel gibt es denn um Mischpulte mit Endstufen zu verbinden!?