ich hab letztens eine ZA-048 mittels Kamerastativadapter auf einen Mikroständer montiert, ganz nach oben ausgefahren und auf einem Fussballpatz die halbe Länge sicher gefunkt. Das ist normal für den Tinysa Ultra+ geht aber mit Sennheiser ew100g3 1G8 hervorragend. Hab das auch bereits mehrmals damit gemacht, keine Dropouts und günstig.
ZA-048 Antenne für Funkmikro
-
-
Ok, für Dumme:
Du hast eine Antenne im Netzgefunden die eigentlich für was ganz anderes gedacht ist, aber mit Funkmikrofonen hervorragend funktioniert und bezahlbar ist.Die Antenne scheint passiv zu sein, hängt also direkt am Empfänger, statt der Stabantennen. Das Kästchen auf dem Bild scheint mit der Antenne nichts zu tun zu haben.
Funktioniert auf Grund des Frequenzbereichs vermutlich mit allen Bändern und Herstellern.
Vermutlich ist ein Adapterkabel erforderlich? Sieht nach SMA aus. Was ist das für ne Baugröße, männlich / weiblich (hat die Antenne Loch oder Stift)? -
ja genau, aber ich bin in Thematik Funk nicht ganz "blauäugig" da ich auch schon das eine oder andere WLAN aufgebaut, gemessen und optimiert hab. Mit TinySa Ultra+.
Am Receiver ist eine kurze Stummelantenne und am anderen BNC die ZA-048.
Es ist ein Sma auf BNC Adapter erforderlich, und ca 3m BNC Kabel. Ob Stift müsst ich nachsehen.