Hallo, was war das denn für ein Mic beim Bizarre als OH genutzt wurde? Oder war das gar nicht Overhead, sah nach nem Großmembranmic oder so aus...
Danke schonmal
Hallo, was war das denn für ein Mic beim Bizarre als OH genutzt wurde? Oder war das gar nicht Overhead, sah nach nem Großmembranmic oder so aus...
Danke schonmal
Bei welcher Beand denn? Da wurde doch sicherlich für jede Band neu mikrofoniert. Habe bisher nur Farin Urlaub und Puddle of Mudd im TV gesehen, OH Mics sind mit nur bei P.o.M. aufgefallen. Es waren Großmenbranen, ich denke es könnten KSM32 von Shure gewesen sein, aer vielleicht kann da jemand anders mehr zu sagen..
ja, das hab ich gemeint, danke dir.
Hab mich nur gewundert, dass da eine Großmembran hängt und nicht zwei...
Eine? Ich meine, da zwei gesehen zu haben.
Es waren sogar drei oder mehr.
Eins über dem Drum Set
Eines in zwischen den Becken
Eines an HiHat
Gruß Oliver
Ein Grossmembranmik an der HiHat??
Ich habe damit keine gute Erfahrungen gemacht. Die Membran ist zu langsam.
Was meint ihr?
Gruss Elias
Hab’s noch nie ausprobiert!
Wie ist das denn mit dem Übersprechen der Snare.
Das ist bei einer Großmembran auch nicht anders.
Was war es denn?
Viele neuere Mikros haben einen deutlich kleineren Kapseldurchmesser als z.B. das U87.
Grüsze!
Zitat
Ein Grossmembranmik an der HiHat??
Ich habe damit keine gute Erfahrungen gemacht. Die Membran ist zu langsam.
Was meint ihr?
"Zu langsam" ist die Membran sicher nicht :smile:Aber da der Membrandurchmesser einer Großmembran in den Bereich der Wellenlänge von Schall kommt fällt der Pegel ab 10-15kHz eben ab und das fehlt dann im Vergleich zu einer Kleinmembran.
Drum versteh' ich auch nicht warum man Großmembranen als Overhead einsetzt, aber erlaubt ist was gefällt :wink:
mfg
JF
Zitat
Hubert Barth schrieb am 2002-08-29 04:44 :Was war es denn?
Keine Ahnung, das war im TV nicht zu erkennen!
Ups, das da ober war ich!
Gruß Oliver