Hallo !
Sorry für diese "diletantische" Frage, aber folgendes:
ich habe für diverse Discopartys vor, meine Movingheads (Futurelight PHS-250) links und rechts direkt auf den Boxenturm zu stellen (2x 18er Bässe, und darauf je eine Topteil). Kann ich das bedenkenlos machen (wegen der Vibrationen der Bässe....!!!), oder geht mir das Teil dabei kaputt (vor allem die Lampe, die machanischen Teile, etc). Für eure Antworten / Erfahrungen / Tips schon jetzt Danke !
Movingheads auf Subwoofer stellen - geht das gut.......!???
-
-
Hi
Wir stellen stellen oft bei kleineren Sachen Mac 250 auf die (Front-)Stacks (KS T12) oder aufs Drummfill. Bisher keine Ausfälle (jedenfalls nichts dadurch). Sollte also ohne Probleme gehn (wenn selbst Macs halten :lol: ).
Gruss Jörg
-
Hi!
Das hab ich schon mal auf ner VA gesehen. Die MH's (waren MAC2000) waren dabei mit Zurrgurten so gesichert, dass sie kein bisschen gewackelt haben.
Näheres kann ich dazu allerdings nicht sagen, da ich mir das nur ca. eine halbe Minute angeschaut habe und dann erst beim Abbau wieder dabei war.
Da waren die MH's allerdings heil
MfG, Tobias
-
Das gewacken ist da glaub eher nicht so schlimm.
Aber was ist mit dem Magnetfeld? Könnte das zu ausfällen führen.Ich hatte vor 3-4 Jahren mal doppel 18"er. Bei denne konnte man bei jedem Bassschlag auf dem in ca. 2-3 m Abstand stehenden Bildschirm so schöne Verzerrungen sehen (so wie wenn man den Sprecher direkt an den Bildschirm hält).
-
Also von unseren ganzen Events kann ich sagen es passiert im normalfall nichts, aber bitte die dinger festzurren! greatz and beatz Matze
-
Zitat von "Lightcommander"
Hi
Wir stellen stellen oft bei kleineren Sachen Mac 250 auf die (Front-)Stacks (KS T12) oder aufs Drummfill. Bisher keine Ausfälle (jedenfalls nichts dadurch). Sollte also ohne Probleme gehn (wenn selbst Macs halten :lol: ).
Hallo aus Österreich!
Ich habe leider vor kurzem bei ähnlichem Stacking eine böse Überraschung erlebt. Hatte bei einer DiscoVA einen MH auf einen Boxenstack gezurrt. Der Boxenturm stand allerdings am Rande einer großen - eigentlich sehr stabilen Tanzfläche (im Eck). Alles fest verzurrt und mit Absperrgittern vorm Publikum geschützt. Die Vibration von den Woofern waren überhaupt kein Problem. Auch nicht der Technosound. Aber als der DJ "Jump" von Van Halen auflegte und so ca. 200 Leute zugleich auf der Tanzfläche hüpften geriet der ganze turm ins Schwingen (eben weil über den Tanzboden übertragen) und das Leuchtmittel war in 1000 Scherben (mindestens). Das LM kollidierte mit der Optik im Inneren des MHs (Futurelight MH660). Vielleicht war auch nur das LM nicht richtig justiert oder durch den transport etwas locker.
Auf jeden Fall war das eine teure Erfahrung.MfG
Egger Günther lotronic
-
@ lotronic
Das die Stacks wackeln passiert auch bei uns öfter wenn Rockbands die Bühne rocken Teils sieht man die Stacks Wackeln. (Sind aber so festgezurt das sie nicht kippen können) Aber sowohl Mac 250 als auch Mac 500 haben bis jetzt gehalten.
Gruss Jörg