Hi Leute !!!
Mal wieder ne ganz doofe Frage (Bitte nicht antworten "suche im Forum", ich find dazu nix)
Also, wir haben eine kleine Hobbyband (auch schon live Auftritte), aber das Geld ist immer noch knapp.
Will unseren beiden Gesangskanälen nen Kompressor sponsorn. (Behringer MDX2200, günstig geschossen) Habe das Problem das mir im Proberaum nur ein altes 16 Kanal Mischpult zur Verfügung steht das leider keine Inserts hat. Will den Kompressor aber auch nicht in der Gesamtsumme betreiben ( kommt wahrscheinlich nur noch Müll raus, Behringer). Hat jemand eine Idee.
Die Miks direkt in den Kompressor ist sicher auch keine Lösung, da der Pegel wohl etwas zu niedrig ist.
Mein letzter Gedanke ist, daß ich mir einen Insert pro Kanal (hinter den Gain-Regler) ins Pult baue ????
Habe noch ein Problem:
Unsere Monitoranlage. Da das Pult nur einen Monitorweg hat, ich aber für unsere Vocals gern einen unterschiedlichen Mix auf den Monitorweg legen möchte, brauche ich einen zweiten Weg.
Überlegt hatte ich mal ob den letzten Effektweg für Monitor (2. Kanal Endstufe) benutzen kann. Das Problem dort ist, daß der original Monitorweg eine Ausgangsspannung von 1,55 V hat und der Effekt auf 775mV. Wenn ich die Endstufe dort anklemmen würde 1. Monitor 2. Effekt müßte ich die Endstufe auf 1,55 V einstellen und mein 2. Weg würde sehr leise sein.
Hat jemand irgendeine Idee !!!! ( außer: Kauf nen neues Mischpult
)
Gruß Christian
P.S.: Schaut mal vorbei http://www.the-freestyle4u.de.vu