1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Dynacord P5 gegen Actor

• sound&phon
  • 27. November 2003 um 19:09
  • sound&phon
    Marktplatz Einträge
    1
    • 27. November 2003 um 19:09

Hallo

Die P5 ist zwar schon etwas älter, aber ich habe die Möglichkeit an ein P5 System mit Systemendstufe für einen guten Preis ca. 500km von meinem Wohnort zu bekommen.

Bitte mal eine kurze Beschreibung ob die P5 besser ist als die Actor, oder ob ich die Actor besser ist.

Danke

Bonbon aus Wurst

• sound&phon
    Marktplatz Einträge
    1
    • 27. November 2003 um 20:16

mmhhh... vielleicht sagt Euch die SRX 2122 etwas ?

Bonbon aus Wurst

• Andreas Vieten
    • 27. November 2003 um 23:43

Ich hab schon einige Gigs auf ner P5 gemacht. Das Zeug ist halbwegs brauchbar, allerdings kein Rock-Holz, ziemliches Mitten-Loch.
    In Anbetracht der Grösse und des Gewichtes empfinde ich die Bässe als brauchbar, wenn auch etwas langsam. Vorteile sind weiterhin der kinderleichte Aufbau/Verkabelung und wie gesagt das Gewicht, auch der Tops. Ich hab wohl gehört, das ein anderer Tech der Company wo ich das Zeug früher bezogen hab gerne mal den 15" im Top schiesst, mir is nie was kaputt gegangen.
    Grösster Nachteil ist halt der Sound. Der 1,4er (oder was da drinnen ist, berichtigt mich) klingt nicht wirklich schön, der 15" bringt null Mitten. Für Top40 oder Konserve mag das ja brauchbar sein, für Rock nicht.

Zur Actor: Da musste ich Gott sei es gedankt nur einmal drauf arbeiten. Das Zeug klingt null, aber so richtig null. Die 15"-Bässe gehen kein Stück tief und kein Stück weit, und die Tops klingen auch wie durch n Kissen. Laut geht das Zeug auch kein Stück. Höchstens auf einen Meter als Sozial-Drumfill zu gebrauchen. (Meine Meinung, schlagt mich.)

Daher, wenn du zwischen den beiden entscheiden musst ist die P5 eindeutig das geringere Übel, da kann man schon drauf arbeiten. Ansonsten hör dir mal Seeburg K2 an, das ist schön.

• PA-Peter
    Profi
    • 28. November 2003 um 09:06

Also in dem P5-Top läuft definitiv nur ein 1"er!

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 28. November 2003 um 11:35
    Zitat von "Fat A"

Zur Actor: Da musste ich Gott sei es gedankt nur einmal drauf arbeiten. Das Zeug klingt null, aber so richtig null. Die 15"-Bässe gehen kein Stück tief und kein Stück weit, und die Tops klingen auch wie durch n Kissen. Laut geht das Zeug auch kein Stück. Höchstens auf einen Meter als Sozial-Drumfill zu gebrauchen. (Meine Meinung, schlagt mich.)

... ich hab mich mal auf einer Veranstaltung (Actor ...) hinreissen lassen, auf die Frage "wie findest Du - ganz ehrlich - den Sound" eine (ganz ehrliche) Antwort zu geben ("... verwaschene Stimmenwiedergabe, null Transparenz ...").

Danach wurde ich fast gelyncht. Die hatten sich das System gerade erst gekauft und waren (noch :D ) voll davon überzeugt.

Viele Grüsse sendet

• 0815baer
    • 28. November 2003 um 13:58

Also im Vergleich zur Actor ist die P5 meiner Meinung nach "etwas brauchbarer", aber es gibt definitiv besseres Frontholz für´s Geld (bzw. evtl. etwas mehr.....--))) Schau Dir mal die Teile von PSE an (http://www.pse-audio.de) - ich weiss, dass Sound immer Geschmckssache ist, aber ich bin von PSE sowohl von der Verarbeitung, als auch vom Sound ganz positiv angetan (arbeite u.a. auch selbst mit einem doppelten Top 2 System von PSE), und von wegen Robustheit: das Teil bekommst Du echt nur hin, wenn Du´s drauf anlegst.........!

• Andreas Vieten
    • 28. November 2003 um 16:52

PA-Peter: Dann klingt halt der 1"er nicht ;)

Sound-Klinik: Das war bei mir auch so. Die konnten garnicht verstehen, was ich zu bemängeln hatte. Ich hab ertsmal den Summen-Eq genullt, um zu sehen ob es denn daran lag, aber da konnte man auch schrauben wie man wollte, da kam einfach nix raus vorne.

• sound&phon
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. November 2003 um 18:14

So... So...., also es scheint das sich alle im klaren sind, das die Actor nicht so das gelbe vom Ei ist, hört man nicht nur in diesem Thread.

PSE, war auf der HP, aber leider waren da keine techn. Angaben oder Preise. Die TOP2 oder Top3 sieht gut aus, kann jemand ein kleines Statement zu diesen Systemen machen, denn wie mann hört sollen die Amp´s nicht gerade die besten sein.

Danke für Eure Hilfe, denn es ist echt schwer ein System fürs Geld zu finden.

Bonbon aus Wurst

• tthorsten
    • 28. November 2003 um 20:35

:D

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• 0815baer
    • 29. November 2003 um 11:18

Also - wundert mich, dass Du keine techn. Daten gefunden hast, kannst nämlich auf der HP von PSE findet unter der Beschreibung der einzelnen Systemkomponenten, und die bekommst Du, indem Du einfach auf das jeweilige Bild des Systems klickst.......
    Aber zu den Systemen:
    Die top3 ist natürlich eine ganz andere Liga, als Du ursprünglich angefragt hattest - hier "kämpfen" im Tiefenbereich 4x 21" PD horngeladen und die Tops sind 2x12" PD geladen - Treiber bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber B+C - man möge mich verbessern......! Mit dem Besteck kannst Du richtig für Schallako sorgen, ist meiner Meinung nach aber für Live Einsatz nicht mehr wirklich das Gelbe vom Ei, da die 21er nicht hierfür gebaut wurden - ist schon eher für Techno etc. die Waffe ! Von den technischen Daten liegt sie sogar noch über den 21ern von Turbosound / Flaslight Serie......ich denke, das spricht für sich.......! Die Tops sind sehr sehr druckvoll und excellent im Sound ! Wenn Du die Tops mit den B82 oder den B52 kombinierst, je nach Anwendungszweck, hast Du eine excellente Live-PA auch für größere Anwendungen.
    Die Top2 verwende ich selbst, und kann nur positives berichten - 18er PD Bässe, 12er Tops, alles horgeladen - Druck, linearer Sound mit excellenten Höhen, trotzdem sehr kompakt - machst Du auch mal locker 1000 Mann mit wenn´s dann sein muss ! Und mit dem verdoppelten Stack (und einer kleineren Delay-Line auif 40 Metern) hab ich schon die Messehalle in Friedrichshafen gepackt ! War zwar nicht ganz voll, und ein eher gediegener Musikstiel (Blues/Soul) bei normalem Pegel, aber hat das System souverän gemeistert ! Vom Sound meiner Meinung nach ganz lecker, da tief und rund aber dennoch excellent in den Höhen, und nicht all zu bissige Mitten - aber ist natürlich immer geschmackssache.....
    Was die Amps angeht kann ich also nichts negatives sagen - ich habe mindestens 30 PSE Amps im Verleih laufen, und die werden ja echtz teilweise geprügelt von den "Party Jungs".....aber nix negatives - Leistung, Werte, Handling etc. im Vergleich sehr gut ! Und zuverlässig ohne Ende - eher verlässt Dich Deine Frau als dass eine PSE aussteigt....!
    Klar gibt es bessere Amps - keine Frage - aber Du musst auch immer den günstigen Preis mit im Auge haben !
    Und noch ein Vorteil von PSE: der Service stimmt - die lassen Dich nicht im Regen stehen, wenn´s mal ein Problem gibt, und sei es nur, dass Du den Controller nicht selbst ideal in Griff bekommst, etc.....
    Preise, etc. kannst über mich relativ günstig bekommen, d.h. zumindest deutlich unter dem UVP der Produkte ! Dann aber bitte über PN !

• tthorsten
    • 29. November 2003 um 12:23

:wink: 8)

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• pm-acustics
    Profi
    Reaktionen
    24
    • 29. November 2003 um 12:45
    Zitat von "sound&phon"

Die TOP2 oder Top3 sieht gut aus, kann jemand ein kleines Statement zu diesen Systemen machen, denn wie mann hört sollen die Amp´s nicht gerade die besten sein.

Zu dem Amps einfach mal nach Maintronic oder Amptec suchen da kannst nachlesen wie "schlecht" die Amps sind :wink:

Ansonnsten hat das der 0815baer schon erschöpfend beschrieben, bis auf die Aussage zu den 21"ler ist das durchaus schlüssig.

Wir haben selber diverse PSE Amps im Verleih und damit absolut keine Probleme.-------> absolute Empfehlung.

Grüßle

Sven

PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™