Ich hätte da eine grundsätzliche Frage: Wieso klingt der Bass über 98% undefiniert? Bei so vielen Konzerten war der Sound echt aber der Bas hat immer gewummert und nicht geklungen. Liegt das nur an der Akustik?
thom
Ich hätte da eine grundsätzliche Frage: Wieso klingt der Bass über 98% undefiniert? Bei so vielen Konzerten war der Sound echt aber der Bas hat immer gewummert und nicht geklungen. Liegt das nur an der Akustik?
thom
:o Versteh` ich nicht.
Gruß
Frank
Da hät ich auch gern mal ne nähere Definition. Weiß ja auch das sich Viele beim Bass net so die Gedanken machen, so nach dem Motto: Hauptsache es brummt, aber worauf willst du hinaus?
Nein, das liegt an der neuen Generation, die meinen eine Bassdrum müßte sich anhören wie der Studiobass einer Technoplatte. Hauptsache Wummm.
Dementsprechend werden auch immer mehr Basslautsprecher entwikelt die durch ein verhältnismäßig langes Ausschwingverhalten schön Tiefe und pumpende Bässe bringen, dafür geht die definition hat flöten, aber wenn stört das großartig, der Bass schiebt ja wenigstens!!!
Ist viel Anlagen und Techniker abhänig. Früher brauchten wir keine Infras und die Musik war nicht schlechter, heute geht es nicht mehr ohne Earthquake.
Es stört nur dann wenn er mit der Bassdrum verschwimmt.
thom
hmm
die Gitarristen habne ne siebte seite und stimmen tiefer sihe POD und so weiter
die basssiten habne 5 oder 6 saiten und tiefer gestimmt
die BD wird grösser
es ist kein porblem mehr lautsprecher mit wirkungs grad und hub und belastbarkeit zu bauen, die dieses tunning vertragen
und je nach song ist das sogar typisch.
ich mach das an der BD oder auch an der BD gitarre so dass ich die je nahc song anderst mische.
dank AE 2500 hab ich nun noch mehr variation.
lustiger wiese ist es je nach BD und BD drummer so dass die Kondenserseite mal mehr tiefbässe bringt als die dynamisches seite
witzig.
und ist doch geil wenn in 20m weg die hose flattert so als kurzer effekt.
![]()
![]()
![]()
![]()
ohne dass das nicht kikcen würde :wink:
mann muss das halt passend machen.
Bazzmonsters neue kombi kickt auch ordentlich tozt 12" und 18" kombiination. und as nicht zu wenig
zumindest mit meine verschiednen rock scheiben. :oops:
alle ne farge der wiche des klevern trennens etc.
und logischer weise raum abhöngig.
mein Pavvillion dröhnt halt bei bzw. um 80und 50hz voll wenn du das voll erwischt dann haste pech gehabt.
mann muss es dann halt raus drehen.