Moin Moin ![]()
Wir haben uns jetzt ne neues Truss-System gegönnt,
dazu soll jetzt ne neue Stromverteilung her, ich hatte mir da folgendes gedacht:
Vorhanden:
1x 12 Kanal Switchpack (Auf 2x 16pol Harting)
2x T4 Bar, je 4 Par64 mit 500w Raylights
10 HE Rack
Dazu gekauft sollte jetzt folgendes werden:
1x Stromverteiler: 16aCEE auf 3x2 Schuko (L1, L2, L3 je auf 2 Schukos, je mit 16A Sicherungsautomat)
3x Lastmulticore 16pol Harting mit passendem Kabel (2,5mm²)
3x Verteiler von 16pol Harting auf 6x Schuko
1x Rack-Steckdosenleiste (1x Schuko auf x Schukodosen, Klappdeckel, usw)
Jetzt mach ich mir schon seit einiger Zeit gedanken drüber wie das ganze verkabel werden sollte...
Auf L1 sollte das Switchpack (mit den Multicores auf 2x Schukoverteiler an die Truss)
Auf L2 die Steckdosenleiste (Für Amps, Mischer, etc, ins das Rack)
Auf L3 die Kannen (Auf den T4)
An die Truss sollte aber nun noch der 3. Harting-Schuko verteiler, um daran die T4 und Scannner anzuschließen. (Dauerstrom)
Woran steck ich den Verteiler dann?
Ich müsste erstmal L3 auf den 3. Schukoverteiler legen, damit ich den Strom für die T4 an die Truss bekomme (Kana 1-2), und mit an den verteiler dann (Kanal 3-6) über L1 den Strom für die Scanner.
Der Stromverteiler hatt ja 2 Schoko je Phase. Mit an L3 kann ich die Scanner ja nicht hängen, da die Phase ja schon mit den Kannen ausgelastet ist.
Spricht da irgendetwas gegen? (Ich weiß nicht ob ich gerede den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe ;^^)
Wenn dann mal kein 16a CEE vorhanden ist, dann kann ich ja nen 32a CEE auf 16a CEE adapter verwenden, da L1, L2, L3 ja je mit 16A abgesichert sind, oder brauch ich da nen Adapter mit ext. Sicherung?
Wenn garkein Starkstrom vorhanden ist, kann ich dann nen Adapter von Schuko auf 16a CEE mit 16a absicherung verweden?
In dem Fall kann ich dann halt einfach nur soviel anschließen/benutzen bis der 16a Automat fliegt ![]()
Vielen Dank schonmal für die Hilfe ;^^
Mfg,
Piet-kun