Hallo zusammen,
plane demnächst für meine mob. Disco ne neue PA. Mache hauptsächlich Tanzmucke...sprich Schlager, Charts, Oldies etc. auf Hochzeiten, Geburtstagen, Schützenfesten usw. . Personenzahlen sag ich mal von 50 bis 500 Leute, mal im Saal / Schützenhalle, mal im Zelt. Habe die HK Actor ins Auge gefasst. Ich meine, dass das Ding für meine Zwecke optimal ist, weil ich je nach VA-Grösse nur die Topteile Fullrange nutzen kann (bei sagen wir mal 50 People), entweder 1 Sub pro Seite dazu bei etwas grösseren Gigs oder halt mit 2 Subs pro Seite bei noch grösseren Sachen. Ausserdem gefällt mir die Aktiv-Geschichte...man spart das Amp-Rack. Den Nachteil, den ich im Moment sehe ist das Gewicht vom Topteil, wenn man sie Stand-Alone betreibt und bei Verwendung einer Zwischenstange beim Einsatz mit einem Sub pro Seite.
Der Thomann-Preis liegt bei 5250 Euronen. Gibt es für den Preis etwas Vergleichbares von anderen Herstellern ? Alternativ: Selbstbauen. Kann man Endstufenmodule zum Bau von Aktivboxen irgendwo beziehen ?
Danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
Weihnachtliche Grüsse
Fiete