1. Welche Kisten hast Du gegen welche Kisten verglichen?
2. In Bezug auf Installationen: Wir haben verschiedenste Installationen mit dem Seeburg-Zeugs gemacht (allerdings mit den TSM10ern bzw. TK112) und mit den originalen Flugrahmen! Diese Art der Installation sowie die Lautsprecher haben laut Seeburg die Nachweise resp. erfüllen die Architekturnormen in Bezug auf Ballwurfsicherheit. Sorry: Aber in normalen Gemeindesäälen ist es relativ unüblich, dass Indoor-Fussball gespielt wird
Ausserdem können die Dinger so an Distanzstangen wunderbar ausgerichtet werden.
3. Mag der Frequenzgang der A6 noch so wellig sein: Sie klingt für den Preis einfach gut! Und das ist mir IMHO doch noch etwas wichtiger als die Messkurven. Aber das ist wie erwähnt Ansichtssache und ich erlaube mir zu behaupten, dass ich den Markt definitv nicht genug kenne, um mir hier ein ultimatives Bild zu machen... Ich habe die A6 auch nicht gegen die MI15 verglichen (Direktvergleich - ich kenne die MI15 aus einer Installation)!
4. Die AD10 kostet in der Schweiz ca. 35 % mehr als die A4... Und wie der klangliche Vergleich zwischen den preislich vergleichbaren TSM 10 und AD10 ausfällt ist nochmal eine andere Sache.
Mit grüssen aus der verschneiten Schweiz!