Auch die elektronische Schaltung von PeterG kann man mit einer RMS- und Peakbewertung versehen.
Dass die RMS-Bewertung der therm. Zeitkonstante folgen muß ist m.E. völlig richtig!
Adam
Auch die elektronische Schaltung von PeterG kann man mit einer RMS- und Peakbewertung versehen.
Dass die RMS-Bewertung der therm. Zeitkonstante folgen muß ist m.E. völlig richtig!
Adam
Ein Hallogenlampe 12V/50 W liefert bei Volllast 4,16 Ampere, was an 8 Ohm 138 W bedeutet. Passt doch. Allerdings nur, wenn man den thermischen Impedanzanstieg nicht berücksichtigt. Und spätestens da wird es kompliziert.
Zitat von "audio-zenit"Ein Hallogenlampe 12V/50 W liefert bei Volllast 4,16 Ampere, ...
COOL! So `ne Lampe will ich auch ...
Adam
Zitat von "Adam Selene"
COOL! So `ne Lampe will ich auch ...Adam
Hab ich was Falsches gesagt, oder bist Du schon beim 3. Schoppen angelangt ?
Zitat von "audio-zenit"Hab ich was Falsches gesagt, oder bist Du schon beim 3. Schoppen angelangt ?
Ich glaube das "liefern von Strom" während der der Lichterzeugung gab Anlass zum Schmunzeln....
Grüßle
Sven
könnten wir nicht mal nen Schaltplan machen?
so ganz klar ist es mir nicht.
(Bitte nicht so was wie das DDR Teil:-))
...jetzt müsste man nur noch wissen welche impendanz man zur berechnung der entsprechenden spannungswerte der schutzelemente nimmt.... normal impendanz *2 wegen der erwährmung ?
wollt´s nochmals hochholen, damits nicht in vergessenheit gerät.
Wie sieht es denn nun mit dem Schaltplanaus?
Ich hänge immer noch in der Luft.
Ich habe per Mail ne Elektorschaltung bekommen. die ist zu....naja Elektor halt
Aber sowas könnte wenigstens funzen!