Hallo. Hat jemand von euch einen Bauplan für eine Bassreflexbox,
die viel power hat, aber auch günstig ist???
Es sollte 1 18"Bass sein, und das gewicht der Box sollte nicht gerade zu schwer sein.
Bassreflex selber Bauen.
-
-
wenns umbedingt en 18" sein muss
http://www.lautsprechershop.de/pa/sub18.htm
der macht schon was her ist nich zu teuer.Warum keinen 15" ???
Mfg Get the Base
-
also wenn du ne woche wartest kann ich dir sagen wie der doppel 15" von der seite ist. (falls es dann doch kein 18"er werden soll)
Lex
-
Zitat von "Lex2003"
also wenn du ne woche wartest kann ich dir sagen wie der doppel 15" von der seite ist. (falls es dann doch kein 18"er werden soll)
Lex
von welcher Seite??? meinst du das 1k€ Projekt hier aussem Forum??
Mfg Get the Base
-
Zitat von "Get the Base"
die meine ich
sorry dachte das es klar wäre das ich die seite meien von der dein tipp stammt....
aber ich habe hier im forum wohl eh ein verständigungs prob
Lex
-
Also bist du grad dabei den EM-152Sub selber zu bauen???
würd mich ja mal interessieren was der auffem kasten hat.
Mfg Get the Base
-
jup...
je nachdem von wo du kommst kannst du gerne mal probehören kommen wenn der fertig ist.
düsseldorf die richtung wäre das dann.wird aber so oder so ne kleine bau docu geben (mit vielen fotos) und ne beschreibung von meinem eindruck. (auch wenns keien besondere / tolle kiste ist)
wenn jamend messen kann und in der nähe liegt könne wir den auch gerne mal messen.Lex
-
lass mich das ding auch mal hören!!
schreib mir mal ne mail wo du wohnst!! bin ddorfer -
hast ne pn
Lex
-
also ich hab 4 von den EM152.
2 St. sind mit Monacor 15"/300rms/St. ausgestattet
2 St. sind mit McKenzie 15"/500rms/St. ausgestattetIch kann Euch anbieten, dass Ihr die bei mir hören könnt, falls ihr Lust habt an den Bodensee zu fahren.
Einen Vortiel haben die Teile: sind sauschwer und Randalesicher (für manche Party's genau das Richtige).
Gruß Reini
-
kannst du auch was zum klang / druck sagen?
schon mal gemessen die kisten?geht das gut mit den speakern? (sind die besser als der kappa 15 fl? kenne die nicht)
was für tops benutzt du dazu / würdet ihr zu dem doppel 15er nehmen?
Lex
-
tut mir leid, ich kann werder messen, noch zum Druck im Vergleich zu anderen 15" Bässen was sagen.
Allerdings machen die McK. wesentlich mehr Dampf als die Monacor(C15-500 als genaue Bezeichnung). Wobei Monacor 103db/1w/1m als Wert angibt. Ob die Chassis besser sind als der Kappa, glaub ich nicht.
Zum Klang selber....iss ok für das Preis/Leistungs-Verhältnis....
-
hm ok... trotzdem danke
naja ich werde ja sehen.weiß jemand von euch wo ich Eckgriffschalen bekomme?
http://www.lautsprechershop.de/pa/gehaeuse.htmso wie die nur halt günstiger???
oder haltet ihr mehr von klappgriffen? halten die was aus? das ding wird sau schwer... 24mm ist euch zu viel aber das holz war halt kostenlos und da das ding nicht so oft bewegt wird habe ich das halt in kauf genommen..
und was ist mit den tops?
hat da jemand nen tip für mich?Lex
-
also die klappgriffe von adam hall, die bekommse ebi thomann, sind so stabiel. letztens noch en 120 kg rack mit gehoben, waren 5 tamps + eq + fw + limiter drin. 2 pro seite, und die haben gehalten. klappern nicht, sind mit feder und gummi. sehr zu empfehlen.
-
Hallo Lex,
haste die Teile schon gebaut? -
nein bin dabei....
das holz ist zugeschnitten
morgen wirds verleimt / verspaxt und dann sobald die griffe und terminals da sind werde ich die öffnungen dafür ausfräsen und die kante fräsen.wobei ich mir immer noch nicht schlüssig bin wegen den griffen.
finde die eckschalen toll aber die klappgriffe scheinen auch sehr tauglich zu sein.Lex
-
ok, dann hatts sichs erledigt, weil ich heute zu dem Entschluss gekommen bin mich von einem Paar zu trennen
-
gründe.
mach mir trotzdem mal ein angebot per pn.
wie hattest du die geampt?
wie fandest du die?
mit welchen tops laufen die gut?schreib mal n bissel

Lex
-
Hat jemand noch nen vorschlag für 4 Bassreflexboxen die ausreichen würden um eine Turnhalle zu beschallen??? Können 15 oder 18 Zoll sein
-
welche art von beschallung und preislicher ramen wären schon nicht schlecht.
weiß jemand von euch die genauen einbaudaten vom kappa 15 lf? kann sie leider nicht finden.
also wie groß das loch sein muss wie tief ich den ring ausfräsen muss um ihn ganz zu versenken und wie breit der ring dann wieder sein muss.
(bitte keine ungefähren daten das soll stram sitzen da ich das damit zuschneiden will weil der speaker erst in ner woche kommt)Lex
-