Bin auf der suche nach Bauplänen für ne PA Anlage. So für turnhallengröße. Bin mir jedoch nicht sicher ob Bassreflex oder Horn??
Habt ihr irgendwelche vorschläge???
PA Anlage Selbstbauen
-
-
Ja hörmal! Du hast jetzt 3 threads mit genau der gleichen Frage.
Das kann man doch auch friedlich lösen.
Baupläne gibts oben reichlich. Es kommt eigentlich nur BR in Frage.Sag doch erstmal, was du machen willst (Musikrichtung) und wieviel du ausgeben kannst (nicht willst!)
-
wieviel geld, wieviel personen??
-
Sagen wir 250 bis 500 Leute.
Geld ist erstmal nicht ganz so wichtig, sollte aber nicht zu teuer sein -
ja wieviel ungefähr. muss man ja ca sagen können.
also alles zusammen am besten, dann können wir gleich noch amping usw.......vorschlagen. -
Ich hab schon eine Endstufe mit 2 mal 450rms.
Eine zwite Endstufe ist schon in Planung eine T Amp. (?)
Eine aktive Frequenzweiche werd ich mir auch demnächst besorgen.Musikrichtung ist alles dabei...,.
-
und wieviel geld willste für den rest ausgeben??
-
Kauf nichts, bevor die Entscheidung für eine Anlage nicht feststeht.
Endstufe tamp 2400. Dann ist das aber noch eine kleine Anlage, die sicher nicht für 500 Leute reicht. Dann noch die superx-Weiche passt ja in den Billigstsektor.
Also doch warten, bis das 1kW-stack fertig ist und somit etwas kürzer treten oder gleich was grosses bauen. -
Bis wann soll denn das 1kW Stack fertig sein????
Nur so c.a.?? -
Lesen, auch wenns 15 Seiten sind!
Wieso fragst du mich? Ich baue das Ding nicht.
Ein paar Wochen wirds schon noch dauern, lohnt sich aber, drauf zu warten. Es ist schliesslich nicht einfach, sowas zu entwickeln.
Lies einfach den thread mit und warte, bis es fertig ist.
Drängeln bringt nix.Was willst du denn so ausgeben "Nur so ca."?
Also mit solchen Aussagen, wie du sie machst, kann man wirklich nix anfangen. Werd doch mal präziser.
Du musst noch viel lesen. Bücherempfehlunge gibts unter http://www.paforum.de z.B.: "Handbuch der PA-Technik"