habe eine anfrage für ein neues amateurstudio bekommen. gesucht wird eine möglichst preiswerte einsteigertechnik für probenmitschnitte und kleinere einfache studioaufnahmen für ensembles wie big band oder kleine streichergruppen. was könnt ihr zum obigen gerät sagen? was würdet ihr sonst als alternative empfehlen? ist es sinnvoller, ein kompaktes gerät zu nehmen oder lieber einzelgeräte. es geht hier wirklich nicht um profiaufnahmen, dafür ist auch kein geld da. danke
Roland VS-2400CD
-
-
Ich habe von Roland einen älteren VS 880 EX in meinem kleinen Studio. Ich sag dir die bei Roland haben es echt drauf. Die Kisten sind absolut geil. Geniale Automixmöglichkeiten, ziemlich gute Effekte, endloses Routing...... Hab meine Kiste jetz so 4 Jahre und wenn man die im Schlaf beherrscht macht das richtig Spaß damit zu arbeiten. Ich habe damit bisher hauptsächlich Demos für junge Bands, ein paar Choraufnahmen und bis letzte Woche ein Album meiner Band aufgenommen. Mobil geht auch super weil schön leicht und unkompliziert. Hab bei anderen Herstellern noch nix mit den Möglichkeiten gesehen.
Gruß, bias79 -
danke, werd mein glück versuchen, wenn es keine anderen meinungen zu diesem gerät gibt