Ja auch die Haudegen haben was neues...
Crest hat auch was neues
-
-
Crest warn mal meine Liebligsamps, aber seit Peavey Crest gekauft hat,
kannich mir nicht mehr vorstellen, da was kaufen.
¨Wenn ich dran denke, dass da drin etwas wie die CS-1000 ist,
dann schaudert es mich, und ich denk fast traurig an die Zeiten der Crest 8001....... -
Hatte die 8200er zum Testen einige Zeit bei mir im Einsatz,
und ich würd'die Stufe sofort unter Vertrag nehmen.
Mit wenig Gewicht, genügend Leistung und angemessener
Verarbeitung macht sie auf mich einen guten Eindruck.
Und in Installationen läuft sie schon ein paar Monate ohne
Probleme.Aufgrund der ständig verdreckten Luftfilter der 8002er frag' ich
mich allerdings, warum die 200er Serie auf dieses Feature verzichtet. -
Hallo
ein guter freund von mir hat eine crest pro 8200.
macht auf mich einen sehr guten eindruck,robust gebaut,super leicht 11 kg,leistungs stark,bass fest.echt klasse.
von firma peavey keine spur,aber auch wenn dann mach sie immernoch einen klasse eindruck.denn peavey baut sei jahren gute endstufen,kann also die meinug nicht teilen.firma crest ist nachwievor noch ein selbstständiges unternehmen das auch durch firmen übernahme(wechsel) weiterhin hochwertige produkte baut.
-
hatte schon eine 8200er einige Wochen zum Testen;
guter Amp., schöne Frontplatte, guter Sound;
aber warum hat das ding nichtmal XLR zum durchschleifen ?und der direkte Sound Vergleich mit einer Amptec A2.0 hat dann auch kaum einen Unterschied hervorgebracht, der Unterschied auf der Rechnung ist dafür sehr deutlich.
-
Wo liegen die Teile den preislich? :roll:
-
Pro 7200 liegt bei 2150euro
Pro 8200 liegt bei 2590euro -
Hallo Leutz!
(Klugscheisser Modus an)>> Crest ist ein "selbstständiges" Unternehmen geblieben!! Crest baut schon seit Jahren für Peavey und nicht andersrum!! Vertrieb und Marketing ist klar in Peavey Händen............(Klugscheisser Modus aus)

Greetz Leutz...............
-
@ Jack: Was hast du gegen die alten CS-Amps? Und warum sollen die Crest-Amps dadurch schlechter geworden sein? Das ist doch Unsinn!
@ ikli: Ganz so ist es nicht. Peavey entwickelt die Endstufen selber. Ich kenne sogar ein paar von den Entwicklern. Wahr ist auch, dass Peavey eine Crest Boxen-Serie veranlasst hat, die natürlich auch bei Peavey entwickelt wurde.
-
Jens
Ich hab schon gedacht, dassich dir hier noch übern Weg lauf.
Also ich gebs zu, bin kein Peavey Fan.
So seit den schwarzen CS Amps willich nix mehr sehn an Verstärkern, und von den Boxen wars halt immer so auf Nachbau, kenns schon lange, Qualität wars nicht, viel Spanplatte, usw.
Doch fälltmir jetzt grad ein, dass die Black Widdow Serie so schlecht nicht is. Dahabich schon einige 15er und 12er verbaut, ohne Probleme, hoher Wirkungsgrad, belastbar, und sehr präziser impulstreuer Lautsprecher, aber die Kisten mussich nichtso haben, ausserdem hat die elektronik einfach son Billigtouch.
Nachdem du aber erfolgreich damit arbeitest, kannman dir sicher nichts derartiges erzählen. Wie jemand, dem noch nie ein Behringer durchgebrannt ist. -
Ich hab halt viel von dem Zeug. Die Leute holen sichs ab und und bringens wieder und es funktioniert einfach immer weiter. Klar sind schon Endstufen gestorben, aber dafür gabs immer "gute" Gründe.
Tja, Behringer.... auch davon hab ich viel, für genau das gleiche Klientel. Klar könnte ich auch Gear-Snob sein, aber dann müsste ich auf diese Kunden verzichten oder aber HighEnd verramschen. Beides ist nicht gut in wirtschaftlicher Beziehung. Und tatsächlich, von ca. 35 Behringer-Geräten ist bisher erst ein einziges ausgefallen (und da war nur der Netztrafo durchgebrannt. Reparatur bei Behringer hat eine Woche gedauert).
Hab ich etwa nur verdammtes Glück?