borge mir für eine disco licht und traversen aus wenn wir uns:
2 traversen SB29-4-400-ATC
und 2 kurbelstative manfrotto wincher 60
wie viele kg können wir dann aufhängen????
borge mir für eine disco licht und traversen aus wenn wir uns:
2 traversen SB29-4-400-ATC
und 2 kurbelstative manfrotto wincher 60
wie viele kg können wir dann aufhängen????
Da ein Lift max. 80 Kg trägt, solltet ihr nicht mehr wie 160 Kg in die Traverse hängen, das alles natürlich vorrausgesetzt, die Lasten sind gleichmäßig auf der Traverse verteilt und die Tower werden keiner Seitenlast ausgesetzt z.B. Traversen nur am vorderen Holm belastet oder so.
Zitat von "Kracky"Da ein Lift max. 80 Kg trägt, solltet ihr nicht mehr wie 160 Kg in die Traverse hängen
so obwohl ich keine wirkliche ahnug habe erlaube ich mir mal ne zwischenfrage:
muss man nicht das gewicht der traversen mit einbeziehen?
was wiegt so 3 punkt alu eigentlich pro meter?
könnte ja schon einiges ausmachen wenn ich da 10 meter auf 2 liften habe und die nur 50 kilo aushalten.
Lex
(aber wieso nur 80 kg max??? habe da mal was von 150 kg gelesen meine ich.)
natürlich muß man die Traverse mitrechnen, sie liegt ja auch auf den Liften (...).
Ich kenne leider die ATC Truss nicht und kann folglich zu den Gewichten nix sagen.
Ne 30er Prolyte wiegt so ca. 5 kg pro Meter.
Viele Grüße,
Volker
Stimmt, einwand ist absolut berechtigt. Hab ich natürlich nicht rausgerechnet. Sind aber so ca. 50 Kg Gewicht. Was viel interessanter ist, dieses Stativ wird mit bei der Suche mit immer anderen Werten angegeben. Einmal kann es sogar 180Kg dann beim anderen nur 80 Kg. Aber mehrheitlich doch mit 180Kg. Das wären dann sogar 360 Kg die belastet werden dürfen abzüglich der 50 Kg Truss wären also 310 Kg die auf die Traverse belastet werden dürfen und das geht laut Traversenherstellerangaben bei einer Spannweite von 10m auch, also alles im grünen Bereich.
Nicht die Lastcores vergessen!
Die können auch mal schnell 10kg und mehr wiegen!
Zitat von "Oliver/ RodeVT"Nicht die Lastcores vergessen!
Die können auch mal schnell 10kg und mehr wiegen!
haben dmx :lol: ![]()
klar aber die scanner etc. wollen auch strom und nicht nur n steuer signal oder??? ![]()
Lex
und paars an dmx anstadt strom ist wohl nicht so helle ![]()
wir haben einene vertrag
2 Kurbelstative Manfrotto 087 NW
und 2 Traversen SB29-4-400- ATC
drauf hängen müßen 4 Clay Park stage light 300(projektoren)
2 Bar`s mit 8 kannen und die kabeln
geht sich das aus und in welcher reihenfolge sollen wir das hängen??? :oops: :-? :oops:
Zitat von "jan sedivy"wir haben einene vertrag
2 Kurbelstative Manfrotto 087 NW
und 2 Traversen SB29-4-400- ATCdrauf hängen müßen 4 Clay Park stage light 300(projektoren)
2 Bar`s mit 8 kannen und die kabelngeht sich das aus und in welcher reihenfolge sollen wir das hängen??? :oops: :-? :oops:
am besten GAR NICHT!!!
die manfrotto 087 dürfen mit 30kg belastet werden, macht zusammen 60kg.
die traverse wiegt aber schon gut 40kg....
WARUM holt ihr euch nicht andere Lifte?
also neuer vertrag.
alte lifte sonst alles gleich
.
wie würdet ihr die lichttechnik hängen(abstand,reihnfolge,...).
danke
jan
ich gehe mal davon aus dass ihr jetzt doch vernünftige stative habt?
macht euch "nebenher" auch mal gedanken über euren verleiher der euch sachen vermietet die so eigentlich nicht zulässig sind bzw. nicht funktionieren...
abstand und reihenfolge würde ich mal sagen: je nach einsatzzweck und geschmack??? gleichmässig, unsymmetrisch, obergurt, untergurt
da sind alle Freiheiten drin :wink: