Hallo zusammen!
Bin heute über dieses Forum gestolpert und kräftig am lesen. Nun hab ich gleich mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Kurz zur Erklärung:
Ich mach mehr aus Hobby etwas PA und Licht Geschichten. Hat sich irgendwie mal aus kleineren Privatpartys entwickelt. Daraus hat sich seit ein paar Jahren ergeben das ich beim örtlichen Sportfest für die normale Beschallung sorgen darf/muss (Hintergrundmusik tagsüber, Tombola, kleinere Bands und DJ).
Dort steht immer eins dieser typischen Bierzelte mit einer kleineren Bühne drin. Das Zelt zieht sich natürlich etwas in die Länge und da vorrangig die älteren Besucher über zu hohe Lautstärke klagten, habe ich in den letzten Jahren ungefähr in Zeltmitte zwei 12" Coax Boxen als Delay-Line aufgehängt um auch im hinteren Zeltteil noch ausreichende Beschallung zu haben.
Ein gutes Gefühl hatte ich bisher nie so ganz dabei, da die Boxen an den Querstreben des Zeltes gehängt sind. Boxen haben Flugösen und es wurden Rundschlingen mit Schäkel verwendet. Aber die Geschichte mit den Querstreben ist halt der Knackpunkt. Bin nun hier bereits darüber gestolpert das man da NIE etwas dranhängen sollte.
Dann würde mir als Alternative ja nur noch der Betrieb mit normalen Boxenständern bleiben. Diese würden an den beiden Zeltseiten aber mehr oder weniger im Weg stehen, bzw. starkem Publikumsverkehr ausgesetzt. Da stelle ich mir nun die Frage ob das den eine sichere Lösung wäre. So ein Boxenständer mit auf Höhe gebrachter 12" Box steht ja auch nicht mehr so sicher wenn die Leute sich zu dutzenden dran rumdrücken.
Hat hier vielleicht einer der Profis noch eine Idee wie man im 0815 Bierzelt eine einigermaßen sichere Delayline unterbringen kann?
Oder gibt es vielleicht doch eine sichere und legale Möglichkeit eine 12" Box in einem solchen Zelt zu hängen?
Wäre nett wenn hier ein paar Antworten kämen.
Gruß
Christoph