Na das war ja mal wieder eine tolle Sache ...
Oldie Abend (Wahlkampfveranstaltung) – Saal mit ca. 450 Personen (Vollbestuhlt + Tische) ausverkauft. Drei Bands (Stil: Stones etc.). Als PA hatten wir zwei Stacks Kling & Freitag Access am Start. Eigentlich alles normal soweit. Bis die zweite Band zum Soundcheck auflief.
Zitat: „Wir benutzten unsere eigene Anlage – das machen wir immer so. Außerdem klingt deine nicht!“
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATTTTT??????
Ich dacht ich hör nicht richtig. Also erst mal Diskussion – nicht mit mir sondern dem Veranstalter. Die Jungs bestanden darauf ihre Anlage zu benutzen. Wegen der Effekte! Diese kamen dann aus einem Dynacord Powermischer und zwei ASA Stativboxen. Darüber also Gesang und Gitarren. Den Bass sowie das Drum Set “durfte“ ich dann über die Access laufen lassen. ZUSÄTZLICH sollten Gesang und Gitarren noch durch die Activ ASA durchgeschliffen werden und über die Access laufen (???). Das Signal, welches ich dann von der Bühne bekommen habe müsste so ungefähr +20db gewesen sein. Genau weiß ich es nicht – so viele rote Lampen hat mein Soundcraft nicht :wink: Konsequenz: Nix mit noch zusätzlich über unsere Front (ist ja eh quatsch).
Wenig später ist der Bandeigene Uraltmonitor abgeraucht und ich wurde gefragt, ob man denn nicht einen unserer Monitore über das Dynacord ansteuern könne. Nachdem ich dann mal kurz überlegte, was die Jungs von Gainstruktur halten ... Klare Antwort: Nein!
Zusätzlich zu unserem Hass zog diese Band sich auch den Unmut der anderen Musiker (die mit unserer Leistung im übrigen sehr zufrieden waren) zu, weil der komplette Zeitplan gesprengt wurde. Da gab es dann nach dem Konzert schon einige böse Worte. Und da diese Musiker auch nicht ganz unbekannt sind (u.a. aus der Band von Anstasia) hoffe ich dass diese Band sich die Kritik auch zu herzen nimmt. Zitat: „Die Jungs von Technik reißen sich hier den Arsch auf und ihr meint hier ....“ Selten so coole Musiker erlebt!
Gruß Oliver
P.S. Dass der Sound bei bereffender Band sch**** war hatte ich gesagt? Nein! – War sch**** :wink:
P.P.S. An dieser Stellen noch viele Grüße an Jochen, der uns an diesem Tag besucht hat. Du bist immer willkommen!