Hallo,
kennt jemand hier im Forum die Nexo MSIV Systeme (Mini Integrated System). Das sind ziemlich große Schränke, sind vor 6-7 Jahren als Modellreihe ausgelaufen und haben einen Doppel 15er Bass, ein Mittenhorn mit zwei Treibern und ein Hochtonhorn mit einem Treiber.
Dazu gibt es einen passenden Controller von Nexo, der die Box Fullrange antreibt. Die Box hat auch noch einen Multipinanschluß, über den man mit einem anderen Controller aktiv fahren kann.
Mich würde interessieren, ob jemand schon mit dem System gearbeitet hat, und mir daher darüber Berichten kann (Klangqualität, Wirkungsgrad, etc.) Auch würde mich interessieren, ob die Benutzung als Fullrangeeinzelbox, oder vielleicht auch mit zusätzlicher Bassunterstützung war.
Mir wurde das System angeboten, ich kenne es jedoch gar nicht, und habe keine Möglichkeit es Probezuhören. Ich möchte es vor allem für eine Coverband für mittlere Auftritte (300-400 Leute) als Fullrangebox nutzen und für größere Gigs (800 - 1000) eventuell mit 1-2 Doppelachtzehnern pro Seite.
Für Meinungen zu und Erfahrungen mit diesen Boxen wäre ich sehr
dankbar.
Gruß aus Münster,
Thorsten ( mit nur einem t *g* )