Hab vor mir 2 Stück von den 10"+1" Horntops von pbaudio zu bauen. Als HT Treiber möchte ich BMS verwenden. Ich bin jetzt auf der suchen nach dem passenden 10"er. Hab 2 versch B&C gefunde, nämlich den 10MD26 und den 10PE26 welcher von beiden würde sich für sowas eignen bzw gibts noch andere 10er von B&C
B&C 10"er für Horontop
-
-
Sorry, muss natürlich Horntop heissen.
So und jezt lasst mal bei Gelegenheit euer wissen raus. Danke -
Hallo,
Eignen wuerden sich wohl beide. Der MD ist ja der ganz neue. Ich kann hier die Simu nicht anwerfen, von daher muesste ich dich auf heut abend vertroesten, wenn du nen konkreten Tipp von mir willst.
Ich wuerde fast eher zum MD tendieren.
So ausm Bauch raus.CU
Martin -
Gut, is ja immerhin ein Anhaltspunkt, wenn du mal ne Summu hast, werf sie rüber. Is immer Interessant und oft aufschlussreich. Danke erst mal.
-
kennt jemand eine sinnvolle bestückung für das 2-12-2 topteil von pbaudio auf der webseite konnte wir leider nichts finden
gruß klaus -
Hallo,
Naja, in dem Horn sehen beide B&C 10" beschissen aus (4Pi). 300-1200Hz maximal und das noch ziemlich geriffelt. Speziell die recht grosse Vorkammer (Eigenvolumen des Treibers incl.) machts schwierig. Wenn man die Vorkammer verkleinert schauts wesentlich besser aus.
Da der MD nur 1,5mm Hub kann (den 4,5mm Xvar trau ich nciht so recht), wuerd ich eventuell doch den PE nehmen. Die Kurven sind ident.
CU
martin