Hi Leute!
Ich bin heute auf ein extrem nerviges Problem gestoßen. Und zwar hab mich mir Ende Dezember zwei FutureLight DJ Scan 250 geholt. Da ich bis vor kurzem nur ein Leuchtmittel hatte, konnte ich den 2ten noch nicht in Betrieb nehmen. Das hab ich aber dann heute getan.
Nach etwa 2 Stunden Betrieb und einrichten eine kleinen Show, mußte ich feststellen, daß der blaue Dicrofilter am Farbrad nicht mehr blau war, sondern nur noch außen ein blauer Rand und innen ein großer weißer Fleck. Hab dann den Scanner abkühlen lassen und die Service-Abdeckung geöffnet. Nach betrachten den Farbrades hat sich mein Verdacht leider bestätigt, in der Mitte des blauen Dicros hat sich ein etwa 6mm großes Loch gebildet, also die Bedampfung ist an dieser Stelle weg.
Hattet ihr sowas auch schonmal, oder ist das ein reiner Produktionsfehler des Dicro-Glases?
Kann es irgendwas mit der Justage des MSD250/2 Leuchtmittels zu tun haben, also wenn das Leuchtmittel nicht genau im Brennpunkt ist, weil mans halt nicht besser einstellen konnte mit den 3 standard-schrauben?
Ciao
Martin