Hallo !
Bin Anfänger im PA-Bereich und hätte da die ein oder andere Frage bezüglich einer Systemerweiterung.
Ich möchte mir die Endstufe TA1400 von T.amp zulegen mit 2x700W@4Ohm.
Ein 15"/1" Topsystem mit 300W RMS an 8Ohm von Redbeat Audio (mit dessen Sound und Druck ich sehr zufrieden bin) habe ich bereits und möchte eine Bassreflexbox bauen die zur Tief- und Kickbasserweiterung dient. Habe da an einen Eminence Kappa 15lf (400W RMS an 8Ohm) pro Seite gedacht.
Anwendungsbereich sind kleine bis mittlere Veranstaltungen ca.20-100Leute, Musikstil geht von Live-Musik einer Band über Halbplaybackgeschichten bis hin zum Discoeinsatz.
Meine Fragen:
1.Teilt sich die vom Verstärker abgegebene Leistung symmetrisch auf die parallelgeschalteten Boxen (Top->8Ohm/Sub->8Ohm) auf und führt somit zur Überlastung des Topsystems bei vollen abgegebenen 700W pro Seite?
2.Habe den Eminence-Lautsprecher bei Thomann für 125€; gesehen. Könnt ihr mir einen günstigeren Versand nennen bzw. gibt es günstigere Alternativen zu diesem Lautsprecher die auch Qualitativ dem Eminence nahe kommen und genauso gut für den Tiefbass-/bassbereich geeignet sind?
3.Möchte den BR-Sub im Tief- und Kickbassbereich laufen lassen, welche Trennfrequenz könnt ihr mir empfehlen? Passivweiche(leider) 6 oder 12dB?
4.Welche BR-Abstimmungsfrequenz ist ratsam?
Vielen Dank für eure Mühe im voraus...
Freue mich über jede konstruktive Kritik, Anregungen Tips und Tricks...
Grüße daschman