1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Mischwerkzeuge

palm-progamm zum mischpult notieren

• guessi
  • 11. Februar 2004 um 01:32
  • guessi
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 11. Februar 2004 um 01:32

in einem anflug von langeweile habe ich letztes frühjahr mal ein programm für den palm angefangen, mit dem man sich mischpulte abschreiben kann. also das, was man meist mit großen zetteln (pef oder pulteinstellungsformulare) macht. nach längerer pause hab ich nunmehr endlich eine anleitung dazu geschrieben.

das problem an der sache ist, daß ich das (durchaus schon funktionierende) programm aufgrund von lizenzgeschichten bezgl. des palm-compilers jetzt hier nicht sofort zum download anbieten kann, sondern eben nur diese anleitung. meine bitte wäre also, daß sich der geneigte interessent diese mal anschaut, und ein paar rückmeldungen gibt.

wenn es genug interesse gibt, würde ich die lizenz kaufen, und das programm dann gegen eine kleine kostenbeteiligung (so 10eu?) weitergeben. eine kostenlose demo würde es wohl auch geben.

anleitung mit bildern

danke!

• slv
    Verifiziert
    • 11. Februar 2004 um 07:39

Hallo

Habe als langjähriger Palmuser soeben mit grossem Interesse Deine Anleitungsseite durchgelesen und muss sagen, dass Du Dich aus meiner Sicht sehr gut mit der Sache befasst hast und die Anwendung dementsprechend sauber aufgebaut ist. Auch wenn ich mir momentan noch nicht vorstellen kann, all diese Daten in den Palm einzugeben (Papier und Stift sind eben schon schnell... ;) ), finde ich die Idee gut.

Momentan "stört" mich eigentlich nur der Aspekt, dass auf der Seite eines Kanales die Werte als Zahlen und nicht grafisch dargestellt sind (einfach so im Vergleich zu meinen jetzigen Papierversionen); Wert abschreiben geht einfach nochmals länger als "Strich-in-die-richtige-Potiposition-drehen"... :-).

Weiter fände ich, wie von Dir am Schluss angemerkt, eine Exportversion in z.B. Excel noch nett; so könnten die Daten zuhause auf dem Rechner auch "archiviert" und u.U. wiederverwendet werden – wenn auch nur als Info für einen nächsten Gig.

Ich würde aber sicher einen wie von Dir vorgeschlagenen Kostenbeitrag beisteuern, damit Du das Produkt vollenden und vermarkten kannst; wenn es schon so was gibt, muss man es ja auch haben, oder :D. Halt uns auf dem laufenden, wenn der Download bereit steht!

Gruss
    slv

• guessi
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 13. Februar 2004 um 03:12

danke für die bislang einzige resonanz.

zum rückübertragen mit grafischer anzeige der reglerstellung, kannst du (wie beschrieben) z.B. mit den hardware-tasten durch die "knopfansicht" navigieren.

mit im/export hatte ich erstmal an die datenbanken der pulte und knopftypen gedacht, aber dein vorschlag erscheint mir durchaus logisch und hilfreich.

mal abwarten, ob evtl. doch noch mehr interesse besteht.

• tthorsten
    • 13. Februar 2004 um 08:06

coole sache aber super aufwändig. zum eingeben und programieren aber wenn mann es raus hat dann ist das bestimmt nett.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 4. März 2004 um 15:18

Das klappt aber mit einer Digitalkamera eigentlich auch ganz nett, vor allem im Festivalstress, wenn der Toner der nächsten Kapelle schon auf der Matte steht: Digitalkamera am ausgestreckten Arm über den Tisch halten und abdrücken.

Das ganze dann entweder ausdrucken oder am Laptop archivieren ...

Geht wirklich gut!

Jeremy

Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™