Hab da grad welche für relativ vernünftiges Geld angeboten bekommen, klingen sehr gut... Jedenfalls würd ich sagen, wesentlich besser als die BSS-Opals, noch nicht ganz so gut wie Klark... Was sagen die Kollegen dazu?
Wie ridertauglich sind ARX-Terzband-EQ's?
-
-
"Jedenfalls würd ich sagen, wesentlich besser als die BSS-Opals"
Na, na jetzt ´nicht überteiben, mir persönlich ist ein Opal sogar lieber, als ein Klark. Das nur nebenbei...
Zur Frage: Die AXR Teile kommen aus dem Land des "Jungle Camps", also from Down under und sind dort als Klark Kopie recht beliebt. Ein Kollege hat zwei von den Teilen, die funktionieren gut. Klingen sauber und ohne "Eigenklang". Die Firma hat sich im alten Europa trotz recht innovativer Produkte (z.B. Sixgate - sechs kanaliges Gate in einer HE) nie richtig durchgesetzt, was wohl auch an dem Vertrieb gelegen haben mag. Daher sind die AXR Sachen nicht wirklich bekannt, was wiederum gegen die "Ridertauglichkeit" spricht, was jedoch nichts über die Qualtiät der AXR Sachen aussagt...Alles klar?
Wenn Du die für kleines Geld bekommen kannst, würde ich sie nehmen. Kannst immer noch einen Klark Aufkleber draufpappen :wink:
Viele Grüsse
WW -
Kann WW nur beipflichten. Habe ARX-EQs schon ein paar Mal in Mietracks gehabt, hat immer gut funktioniert. Kein Billigkram, sondern Qualitätsware, leider ist die Firma kaum bekannt bei uns. Wenn Du ein günstiges Angebot hast & die Geräte technisch in Ordnung sind, dann greif' zu!
es grüßt
derautor
-
Danke, Ihr beiden, habt mir durchaus geholfen. An WW: Was das mit den Klarks und den Opals betrifft : Na ja, die Geschmäcker sind verschieden sagte der Affe, der in die Seife biss.... Ich persönlich mag halt die Klarks wesentlich lieber. Die Dinger sollen pro Stück in Zustand "ok" 350EUR kosten... Fragen?