wollte fragen was man so über die "xone's" von a&h hört
ist das pult clubtauglicher als ein zB dmix oder dateq?
allen & heath
-
-
hi,
habe mal mit dem pult spasseshalber rumgespielt. es hat jede menge einstellmöglichkeiten (mehr als bei d-mix, dateq und m1)!
klingt auch echt gut wobei ich der meinung bin das nen d-mix besser klingt (kann auch täuschen)
nachteil, es ist sehr unübersichtlich! zuviele knöpfe! kann man nicht unbedingt jeden mitgeben!
hat aber wie schon erwähnt ne menge klasse features!
gruß woschi -
Also das momentan angesagteste Pult ist neben dem M1 von Dynacord einfach das DJM 600.
Das Allen & Heath ist egher was für grosse Läden wo auch mal Live Auftritte Stattfinden.
MFG
Mike -
.....und wir verwenden Cloud CXM :smile:
.....hab vom Sound her noch nichts besseres gehört! -
Also, bei uns in der Gegend ist in Festinstallationen eigentlich eher der Trend zu HiLevel-Pulten. Die Dynacords tauchen fast nur noch im Verleih auf...
-
In Thüringen will jeder House- und Techno-DJ
(auch die großen Namen von außerhalb) außschließlich Pioneer DJM 500 oder 600 zwischen den Tellern stehen haben. Muß wohjl an dem lustigen Flanger liegen. Den hört man ja öfters...Didi
-
nun ja, dieser Thread ist nun ca. ein halbes Jahr alt.
Hat sich was getan am Markt?
Ich persönlich halte die A&H-Mixer immer noch für mit die besten DJ-Konsolen am Markt...
-
Also die A&H Pulte sind schon ziemlich gut.Allerdings kann man sie nicht jedem an die Hand geben.Ein DJM ist halt übersichtlicher oder intuitiver Aufgebaut.Das kann wirklich jeder.Allerdings gibts jetzt in der Klasse vom xone62 auch das Tascam X-9.Ich finds sehr interessant und denke wenn sich jemand da mit auskennt,kann er da schon tolle Sachen mit machen.Nur 99% der DJ die das Gerät nicht kennenverzweifeln wohl an den parametrischen EQ´s.Hab ich letztens selbst erlebt,als ein Clubbesitzer das Teil nach einer Nacht zurückgebracht hat,weil keiner Damit zurechtkam(He Ich dreh hier an dem Knopf,da passiert ja nix).Nun ja ,jetzt steht da wieder ein leichtverständliches 600er.
gruß
horst