Hallo,
hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem oben genannten Compressor?
Ist wohl relativ preisgünstig (so 240 euro), also woll ähnlich dbx 166xl, stellt sich mir die Frage ob er auch Leistungsmässig vergleichbar ist....
stefan
Hallo,
hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem oben genannten Compressor?
Ist wohl relativ preisgünstig (so 240 euro), also woll ähnlich dbx 166xl, stellt sich mir die Frage ob er auch Leistungsmässig vergleichbar ist....
stefan
Hab mir den mal vor zwei Jahren (schon gebraucht) gekauft - hatte gehofft, damit einen günstigen Stereolimiter für allzu expressive Keyboard-Pads zu haben. Nachdem ich einen neuen "Process/Bypass"-Schalter eingebaut hatte, hat das Ding dann auch funktioniert - na ja, für halbwegs hochwertige Live-Geschichten hab ich ihn dann doch lieber nicht mitgenommen. Nicht gerade ein außergewöhnliches Gerät, vielleicht ist ja die Preset-Geschichte ganz schön für Anfänger, die mit Attack- und Release-Regler überfordert sind.
Du kannst das Ding aber nicht mit dem 166XL vergleichen, weil der Bluemax wirklich nur ein Stereo-Kompressor ist, während du den 166XL ja als Doppel-Mono-Kompressor einsetzen kannst. Beim Bluemax gelten die Kompressionsparameter für beide Kanäle gleichzeitig. Das Ding hat außerdem keine XLR-Ins und Outs.
Falls du meinen haben willst, schreib ne PM (Ich müsste erst nachgucken, ob er überhaupt noch funktioniert...). Momentan liegt der nur faul rum...
Gruß vom Toff