Hallo. Habe die oben genannten Boxen und zwar die PFR-121, günstig und im sehr guten Zustand erworben. Hat jemand schon Erfahrung hinsichtlich Klang und Zuverlässigkeit mit diesen Boxen gemacht.Mir ist aufgefallen das das große Plastikhorn schon bei geringer Lautstärke anfängt zu vibieren,kriegt wohl zu viel resonanzen vom Bass mit. Kann man das irgendwie mit einen Trick unterbinden.Wenn einer was weiß dann bitte antworte! Danke!
Eure Meinung zur RCF-Performer-Reihe
-
Anonymous -
20. September 2002 um 15:29
-
-
Auf der Innenseite des Horns klebt so eine Art Antidröhnmatte aus dem Autobereich.Vieleich hat die sich gelöst.Ansonsten ne Matte besorgt und draufgeklebt.
Zum Klangbze Druck muss Ich zu Diesen Boxen sagen das Ich da mal einAha -Erlebnis hatte.
War ne Party so mit 100-120 Leuten wo eben diese Boxen mit den zugehörigen Subs standen. Klang ganz gut und hat auch einigermaßen gedrückt.Im laufe des Abends hab ich dann gemerkt,das die Bassentstufe überhaupt nicht angeschlossen war,also nur die Tops liefen.
Das war schon sehr ordendlich. -
90*75 Horn fand ich etwas unpraktisch,aber sonst nicht schclecht
horst -
Danke schon mal dfür die Antworten!
Ich konnte mir es nicht verkneifen die Boxen einmal aufzuschrauben! Hhmm, der Bass hat keine Spulenbelüftung! Ist das sehr schlimm?
Leider fand ich auch keine Typenbezeichnungg an den Schallwandlern vor. Weiß einer welche Treiber und Bässe da verbaut wurden? Und mich würde es brennend interessieren bei wieviel Hz die Trennfrequenz liegt! -
Also was da verbaut ist weis ich nicht.
Trennfrequenz bei 3500Hz
gruß
Horst -
3,5Khz? Na trotz 12" ist das ja ein bischen viel! Bündel!! Na weinigstens kann ich falls sich der Hochtontreiber verabschiedet wirklich jeden beliebigen 1" Treiber dranklatschen, bei der Trennfrequenz;-)
-
Ach ja tauscht einer zufäälig mit mir diese Boxen gegen zwei PR-112 von HK. Zahle natürlich noch was drauf. Bitte nicht hauen ist ja ein Versuch wert!