Hallo,
wer ist günstiger Lieferant von diesen Alu-Rechteckprofilen, aus denen man 6er Bars für PAR-Kannen herstellt oder auch professionelle Steckdosenleisten?
Grüße
Matze
Hallo,
wer ist günstiger Lieferant von diesen Alu-Rechteckprofilen, aus denen man 6er Bars für PAR-Kannen herstellt oder auch professionelle Steckdosenleisten?
Grüße
Matze
Hi!
Hast du schon mal bei örtlichen Schlossereien nachgefragt? Im Normalfall werden die Profile nämlich in 6m-Längen verkauft, das könnte mit dem Transport etwas problematisch werden.
Ich beziehe mein Alu beispielsweise bei einer Düsseldorfer Schlosserei, da bekomm ich manchmal auch Reststücke und muss nicht die ganzen 6m bezahlen.
Ausserdem können die das Zeugs auch direkt ablängen und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass der/die Schnitt/e wesentlich genauer ist/sind als mit Heimwerkermitteln zu bewerkstelligen (wenn man natürlich ne geeignete (und damit teure) Kappsäge hat, isses kein Problem).
MfG, Tobias
Hmm, in Stuttgart wüsste ich einen. Such doch einfach mal die gelben Seiten durch. So hab ichs auch gemacht und war am Ende erfolgreich. ![]()
hi
nur als info
hier mitten in thüringen kostet der meter ca. eur 7 !
länge immer am 4m stück ! nicht 6 ?!?
na denn
viel spass beim selbser bauen !! ![]()
![]()
![]()
suche mal in den Gelben seiten nach Aluminium-Profilen, oder einfach nach Aluminium, wie schon geschrieben, so habe ich den Lieferanten hier auch gefunden.
die kleinste einheit die man hier kaufen kann ist 1meter, der lieferant hat alles da, kann auch alu-schweißen und sonst alu bearbeiten und macht Dollys recht günstig, auch hat er in nullkommanix die löcher gebohrt die man in den BAR's braucht und das echt günstig, so das es sich garnicht lohn sich die mühe zuhause zu machen, dann zuhause noch die verkabelung machen und schon hat man für sehr billig eine neu BAR.
Die Endkappen für die Alu-profile gibt es meist auch beim Profile händler, oder bei Kunstoff händler.
der meter 50x50x3 kostet bei uns 6,17€
naj
standard ist ja eher 60 60 40 ?!?
endkappen kosten so um die 40ct das stück.
aber nur mal so zum vergleich !!
schaut euch mal an was ne fertige bar kostet ?!?
oft lohnt sich der spass gar nicht mehr - zum bauen
100 EUR für ne 6-er BAR mit 8 Schuko ! Hart. in /out
ich habe jetzt so ca. 12 bars gebaut und je nach wunsch
auch schwarz pulverbeschichtet für die optik mit schwarzen scheinwerfern
sonderanfertigung für 6x par56 mit 1,8 m länge......
christoph