Bei sowas würde ich `ne Anzeige loslassen, denn das ist ja mehr als dreist.
Zahlungsunwilliger Kunde
-
-
Zitat von "Steffen"
Wie sieht eigentlich dann folgende Situation aus? Ich bekam neulich von nem Alarmanlagenfutzi ne Auftragsbestätigung über "1 Alarmanlage, 3.700 EUR" zugeschickt, binnen 3/4 Stunde ging ein Fax an den raus, daß ich ihm nie einen Auftrag erteilt hätte.
Nun kommt ein Brief von dessen Anwalt, ich hätte NACHWEISLICH einen Auftrag erteilt (da hat scheinbar der Typ die Unterschrift gefälscht, die Anwältin ist auch nicht bereit, mir den ihr angeblich vorliegenden Auftrag zukommen zu lassen) und ich solle für 2.888 EUR entgangenen Gewinn aufkommen...
Diese Margen möchte ich auch mal haben.... :mrgreen:
Vorgehensweise ganz klar: Vorgang an die Staatsanwaltschaft mit der Bitte um Prüfung, ob hier strafrechtlich relevante Vorgänge vorliegen. Zivilrechtliche Klärung gelassen abwarten...

-
Zitat von "rockline"
Ich kann das selbst nicht glauben - wurde mir so mitgeteilt.
Welche Rechtsgrundlage das sein soll ist mir nicht klar -vielleicht gibt es hier angehende Juristen, die sich mit sowas auskennen.
StefanEigentlich sollte das auch der "normale Selbständige" Wissen: Das Schweigen eines Kaufmanns kann (zumindest bei bestehender Geschäftsbeziehung) als Zustimmung gewertet werden. Wenn Dir also jemand eine Rechnung oder Auftragsbestätigung oder etwas in der Art schickt, dann hast Du zu widersprechen.
Gilt für alle Kaufleute, also zumindest für alle Haupterwerbs-Verleiher, vermutlich auch für die meisten Nebenerwerbs-Verleiher, weil sie wie Kaufleute ich Geschäftsverkehr auftreten und somit der sog. "kaufmännischen Sofgfaltspflicht" unterliegen.
-
Hallo!
Meine Vorgehensweise bei säumigen Kunden.
1. Schritt :Mahnung nach 30 Tagen in denen die Leute noch 10 Tage zum bezahlen der Kohle bekommen, und es wird darauf hingewiesen das der nächste brief nicht von mir sondern von einem anwalt kommt.
2. Schritt :Brief vom Anwalt
3. Schritt : Mahnbescheid
Kunden die nicht zahlen möchte ich nciht mehr haben, also gehe ich mit voller härte da hinterher. Was nutzt es mir wenn ich zwar oft meine Anlagen unterwegs habe aber mein Konto unter chromischer leere leidet.
-