Alora,
bin am überlegen ob es sinn macht fürn Livesetup ne grossmembran für den gitarrenamp anzuschaffen. Das set besteht aus 2 Amps und wird stereo gefahren. Bislang waren ein SM57 und ein atm31 beschäftigt um etwas unterschiedlichen sound zu bekommen.... ich überlge halt das atm gegen ne grossmembran zu tauschen... macht das sinn(das dynamische dann vielleicht auch irgendwann ma) ? wenn ja was für ne gross membran kann man für live-einsatz emphehlen ? der preis sollte im rahmen bleiben (sagen wir ma 300-400 euronen).
Grossmembran fürn Gitarrenamp ?
-
-
Großmembran am Gitarrenamp? Da sag ich JA!
Ich hab fast immer ein AT4040 mit Claw an den Amps.
Das funktioniert richtig gut. Feedback ist kein Thema, da der Output der Amps in der Regel ja sehr hoch ist. Meist hab ich sogar die -10db Taste am Mic drin.Das 4040 liegt auch in jedem Fall in deinem Preisrahmen.
Gruß
Oliver -
AKG C414
liegt zwar nicht im Budget, ist aber imho die Master-Lösung (insb. in Kombination mit SM57)
-
Schau mal nach nem CAD E100 oder nem AT 4050 - habe mit beidem sehr gute Ergebnisse in Verbindung mit Gitarren erzielt.
Gruß
Kai -
AKG C3000 geht auch sehr gut an der Gitarre. Ich kenne zwar nur das alte, schwarze, das C3000 ist aber aufgrund der internen Aufhängung ein ganzes Stück weniger trittschallempfindlich als das C414, was live gut sein dürfte. Klingt aber nicht so neutral, sondern nen Hauch bassbetonter (Geschmackssache).
Gruss,
Jan