Zitat von "PA-Peter"Die PLX ist im Bridge-Betrieb auch nicht zu mehr fähig, als im Stereo-Betrieb!
Die ist auf jeden Fall im Bass-Bereich schon "schlanker"
-> Pro Seite eine PLX 3402 monogebrückt ergibt auf jeden Fall schonmal mehr als doppelte Leistung gegenüber 1 Amp im Stereobetrieb, auch wenn die PLX für Deinen Geschmack fetter abgestimmt sein könnte. Die Leistung bringt sie ja nun mal.
Sage danke an alle, die mich mit ihren tipps unterstützt haben. habe jetzt 2x plx 3402 gekauft. kann ja auch gar nicht anders, wenn mir jens droessler schon davon abrät :wink:
Zu den Exoten: Lass ich persönlich gerne die Finger von, weil ich an den wiederverkaufswert achten möchte, und da bin ich beim weltmarktführer qsc ja nunmal ganz gut aufgehoben.
ich vergleiche die neuen plxe mal mit mx3000a, mal sehen, was raus kommt. mominell sind sie ja genau gleich stark mit 2x 1100 w. die pl 4.0 find ich ohne speakon-outs ne zumutung: muss man erstmal adapter basteln (fertig konfektionierte systemracks schränken die flexibilität ein). daher besser 2x die 3402 als 1x 4.0.
ein paar schwere amps habe ich aber auch noch, soll aber sukzessive abgebautwerden. der nächste amp für kleinere fullrange/top-sachen wird ne yamaha p7000s sein, bin ich neugierig drauf: 12kg, 2x 950w, 700 euro.
gruß,
oliver