Macht doch endlich diesem "No Future" Projekt ein Ende. Es wird mittlerweile sehr, sehr langweilig. Gääähn.
Es füllt die Forum Seiten mit so viel unnützem. Admin wird Euch Danken.
Dirk
Macht doch endlich diesem "No Future" Projekt ein Ende. Es wird mittlerweile sehr, sehr langweilig. Gääähn.
Es füllt die Forum Seiten mit so viel unnützem. Admin wird Euch Danken.
Dirk
tja dirk leider will jeder da sein eigenes ding verwircklichen.
Ja, so ist es. Jeder hält andere Details an so einer Box für wichtig. Andere halten diese Details für unwichtig.
Mir zum Beispiel ist es nicht so wichtig, dass die Box sehr kompakt wird und nur 30kg schwer ist. Ich wäre auch mit einem normalen 15er und knapp unter 40kg zufrieden. Das wäre etwas günstiger, denke ich.
Andere wollen aber ND-Treiber drin haben und noch das Volumen so klein wie möglich halten. Also werde ich die Box, die diese Leute haben wollen, nicht wollen. So einfach ist das. Hier schreibt jeder, was er bauen möchte, und nicht, was alle bauen sollen!
so ich hatte gelegen heit Dirk Hanhs box zu hören und zu vermessen.
im gehäuse vom CHRR ist so K&F 1215 mässig vom design her.
also sehr kompakt 2 schlitze neben dem hochton horn fürs BR
von bildern war sie mir ja bekannt. zumindest Dirks version .
Zur bestückung
12" 18soudn 12lw1300
1,5" DAS M10
1,5" Horn DAS BP 92 70x80grad horn
wird mit der 80 grad horn seite vertikal eingebaut.
Klanglich ne gute box
guter pegel extrem viel bass für nen 12"
Stimme da eher etwas zurück haltend. abe rnur nen touch
schöne höhen.
drehen des horns hat auf die Trennfrequnez kaum einflüsse
neben einander stellen mit den beiden 17grad winkeln gut.
mir gefiel messtechnihsch udn klanglich die varinate ein horn oben eines untne am besten.
wo bei der winkel gut gewählt ist .
rundum ne gute box zum fairen preis.
durch die konventionellen chassis halt nen bischen schwer .
(aber wenn mann nur neodym boxen gewohnt ist fällt eim das extrem auf)
Messtechnisch keine wilden auf fällig keiten.
.
Hallo Thorsten,
wo hast Du denn diesen uralten threat ausgegraben? Und wo hast Du meine MF 1215 DT denn mal gehört? Die ist doch noch recht selten im globalen Markt, obschon einige Companys sich damit eingedeckt haben.
Hallo Dirk,
die Kleine mit gut Dampf gehört mir. Lief am Sonntag zum probieren/messen beim Thorsten zum ersten Mal. Ein wenig werde ich noch dran basteln aber im großen und ganzen bin ich bisher sehr zufrieden. Bilder gibts demnächst mal wenn das Ganze lackiert ist. Liveeinsatz kommt wohl in drei bis vier Wochen (wenn bis dato fertig gebaut) und dann kommt mein Praxisbericht...
superklein und gut Pegel (vor allem untenrum) für 12" mit der GEhäusegröße sensationell
Zitatsuperklein und gut Pegel (vor allem untenrum) für 12" mit der GEhäusegröße sensationell
...kann ich nur bestätigen !
habe seit 4 wochen 4 MF 1215 DT sowie 12stück 18 zöller ( B&C bestückt) im Einsatz.
Controller: LEM DX 24
Amping Crest CA9&12
Output ist extrem, am DX 24 müßen nur geringe korrekturen vorgenommen werden, als Monitor geht das auch ohne Controller wenn´s nicht mord´s-laut sein muß.
Hallo Chrrr, wer bist Du denn? Ich kann Dich nicht als einen Kunden von mir spezifizieren. Woher hast Du diese Kombi?
mfg Dirk Hahn
JA der CHRR war bei mir und hat das Wunderböxle von DIR gegen die Neodym waffe von mir verglichen.
da hab ich natürlich die gelegen heit genutzt und ein paar messungen gemacht.
und die box ausfürhlich angehört.
ich denke das ist doch gut gelungen.
auch bei dem preis.
wollte ich ja schon immer machen den vergleich.
Hallo Chrrr,
jetzt hat es geklickt. Der Name "Chrrr" hier im Forum ist mir neu. Aber schön zu hören, dass es Ihnen gefällt.
Auch vielen Dank an Herr Knappich, der ebenfalls seine Zufriedenheit hier bekundet.
Bisher gab es so viel Applaus über diese Entwicklung, dass ich über die Zufriedenheit der Anwender sehr glücklich bin. Es ist aber auch ein Selbstverständnis und eine Firmenphylosophie von mir, sogenannte "Blindkäufer"** nicht zu enttäuschen. Viel mehr noch, es ist ein Bestreben von mir, ein besseres Produkt anzubieten, als vom Kunden erwartet wurde.
Ehrlichkeit setzt sich langfristig durch, Großmäule sterben in 14 Tagen.
Ich bin seit 15 Jahren in dieser Branche tätig und habe nicht nur Lobesgesänge gehört. Aber seit nunmehr 5 Jahren meiner Selbständigkeit bin ich verantwortlich für meine Produkte. Somit ebenso für meine Kunden. Ausfälle und Misserfolg kann ich mir nicht leisten. Für meine Kunden wäre schlechtes Equipment ebenso tödlich für den Wachstum. Viele sind mit mir zusammen zu erstaunlichen Firmen gewachsen, dessen Basis ein Soundsystem von mir war.
Aber es freut mich ausserordentlich, von 2 "Blindkäufern" diese guten Referenzen zu erhalten.
Vielen Dank auch an Thorsten, der sich die Mühe gab, mit Christoph diesen Lautsprecher zu analysieren.
** Blindkäufer haben dieses Produkt vorher nie gehört, sondern sich lediglich deren Eigenschaften beschreiben lassen.
habe vergessen zu fragen, wie die 7000 läuft.