Vermitteln tue ich auch, nur es gibt viele Kunden, die gerne nur einen Ansprechpartner haben ( im Marketing heißt das "one Face to the Customer"). Große Firmen haben generell keinen Bock sich um x Rechnungen und Verträge zu kümmern. Wenn die Verantwortlichen noch nie eine VA geplant haben, sind sie sehr dankbar über alles um was sie sich nicht kümmern müssen.
Prei für ein Abend (20:00 - 5:00)?
-
-
Das ist richtig, die lassen dann aber auch Geld liegen und dann ist es auch einfacher das unter nen Hut zu bekommen. Wobei in unserer ländlichen Gegend ist das sowas von selten. Und nen allround Dj zu finden, der für jede Situation gerüstet ist, das ist mal garnicht einfach. Ich könnte es nicht, obwohl ich 6 1/2 jahre lang selbst für Cash aufgelegt habe. Es ist einfach schwer Musik aufzulegen die man selber nicht leiden kann. Hochzeiten, Tanzabende für Singles, oder Firmenfeste sind da ein heikles Thema. Erstens kommt es anderst und zweiten als man denkt! Da hast dan den teuren, guten Fox DJ da für ne gehobene Hochzeit, dann ne viertel Stunde Fox und schon kommt die Gesellschaft und bettelt nach Partyrock. Ja, das steht der Fox DJ dumm da, obwohl es so abgesprochen war, aber wir haben ja Handys um Notrufe zu tätigen. Du weißt einfach im Vorraus nie auf was du wirklich triffst.
-
ich mache den Kram seit 1978. Ich weiß auch was ich kann und was nicht.
Seit 5 Jahren habe ich das DJtum stark zurückgeschraubt und kümmere mich mehr um Eventplanung. Habe mich über einige Agenturen dermassen geärgert, dass ich versuche es besser zu machen.
Allerdings erwarte ich eine professionelle Sichtweise von allen beteiligten, was auch Hobby-DJs sein können. Das Resultat zählt. -