Hallo!
Welcher Norm müssen Seilklemmen im Messebau nun entsprechen und vor allem: wo bekommen ich diese Klemmen her?
Ich muss auf einer Messe unbedingt damit arbeiten (Seil um Traverse führen und dann wieder verbinden)
Schönen Gruß!
Thomas
Hallo!
Welcher Norm müssen Seilklemmen im Messebau nun entsprechen und vor allem: wo bekommen ich diese Klemmen her?
Ich muss auf einer Messe unbedingt damit arbeiten (Seil um Traverse führen und dann wieder verbinden)
Schönen Gruß!
Thomas
DIN 43148 oder DIN 15315
Hebezeughändler
BTW
Bei Keilklemmen läst sich die Seillänge relativ schlecht justieren. Es ist Ratsam ein Spannschloß zwichen Keilklemme und Truss einzubauen.
WICHTIG: Die Spannschlösser müssen gegen ausdrehen gesichert sein und müssen sich kontern lassen.
Dankeschön!
Das waren die Angaben, die mir fehletn. Unser örtlicher Anbieter hatte mal wieder nur Nachbauten ohne DIN parat und war nicht besonders auskunftsfreundlich.
Schönen Gruß!
der hami
Das Beratungshonorar ist in Gerstenkaltschale ohne Abzug von Skonto zu entrichten. je Abhängung / 0,5l
![]()
Habt Ihr schon mal diese neuen Dinger ausprobiert?
Die heißen Drahtseilhalter (oder so).
Wir haben neulich mal damit gearbeitet....
und eins steht danach fest:
NIE WIEDER SEILSCHLÖSSER oder diese Keilklemmen. :?
Diese Drahtseilhalter sind der absolute Hammer!
Lassen sich total easy (auch nachträglich noch) in der Höhe
variieren und man braucht kein Werkzeug.
Vor allem muss man nicht diese Lästigen "Seilfrösche"
verwenden um das Seil gegen Durchrutschen zu sichern.
Gibt´s bei http://www.strom-stoss.de und die Dinger haben sogar
BGV-C1-Zulassung!
Zitat von "mistkiste"Alles anzeigenHabt Ihr schon mal diese neuen Dinger ausprobiert?
Die heißen Drahtseilhalter (oder so).Wir haben neulich mal damit gearbeitet....
und eins steht danach fest:
NIE WIEDER SEILSCHLÖSSER oder diese Keilklemmen. :?Diese Drahtseilhalter sind der absolute Hammer!
Lassen sich total easy (auch nachträglich noch) in der Höhe
variieren und man braucht kein Werkzeug.
Vor allem muss man nicht diese Lästigen "Seilfrösche"
verwenden um das Seil gegen Durchrutschen zu sichern.Gibt´s bei http://www.strom-stoss.de und die Dinger haben sogar
BGV-C1-Zulassung!
nein sie haben noch keine BGV C1 zulassen. da steht nur das es es balt haben werden und zwar vorraussichtlich ab Ende April / Anfang Mai.
daher müsste man klären ob man sie nun schon verwenden darf!
Pille666:
leider muss ich dir widersprechen, der Typ 50 4-6mm 150kg hat bereits eine solche Prüfung und Zertifikat der Typ 80 bis 8mm 400kg hat noch kein Zertifikat.
Aber für Hamis Problrm einmal rum und wieder zurück gibt es noch keine amliche Lösung, da das einzige ausser den Fröschen was es dazu gibt, einen Gripple noch keine Zulassung C1 hat.
Deshalb muss der Hami das ganze wohl in ein Seil zum um die Truss und einer Seilendklemme, Seilhalter oder ähnlichem greifen.
Wo musst du denn hängen bzw. mit was für einem Durchmesser?
Sebi
desweiteren gibt es vollgende amtlich und zugelassenen mittel:
asymetrisches Seilschloss
Laststangen aufhängung mit asymetrischer keilendklemme Din 43148
Symetrisches seilschloss Din 43148