HUHU,
sachmal leute was für Aufbauhilfen nehmt ihr wenn ihr nen Rigg mit Liften aufbaut?
HUHU,
sachmal leute was für Aufbauhilfen nehmt ihr wenn ihr nen Rigg mit Liften aufbaut?
Davon ausgehend, daß Du einen Groundsupport mit festen Ecken meinst: Bei kleinem Rigg Major TL150, bei größeren VMB TL075.
Mit freundlichen Grüßen Tobias Zw.
ja klar!
aber ich mein wenn es so auf ca 2,2 meter hängt, was nimmst du da für hilfen?
Podest ist doch in ordnung ?
Zitat von "Tobias Zw."Bei kleinem Rigg Major TL150,...
...oder meinst Du so etwas wie Leitern?
MfG Tobias Zw.
Genie Personenlifte oder fahrbare Arbeitsbühnen.
edit: bei 2 meter Höhe mit der Leiter,Podeste,usw.
Gruß
DJ LUCK
@ Luck: Tische???
Mannmannmann, Professionalisierung hurra! Wenn schon, dann Podeste bitte.
MfG Tobias Zw.
Also ich gehe davon aus das wir davon reden wenn man ne Kanne oder nen Derby oder so ins Rigg hängt.
Falls ich mich täusche sagt's mir bitte.
Und wie macht ihrs wenn ihr kein Podest zur Hand habt?
Gruß
DJ LUCK
Ein Tisch als Aufbauhilfe ist ja wohl absolut indiskutabel. Unterhalt' Dich mal zu dem Thema mit Deiner BG.
Ansonsten: Bitte keine solchen Amateurtips - das ist ja Anleitung zur Selbstverstümmelung.
Da muß man halt zulässige Leitern oder ein Podest mitnehmen.
MfG Tobias Zw.
OK ich habs geändert.
Eigentlich hast du ja Recht! ![]()
Gruß
DJ LUCK
also vieleicht hab ich es falsch rüber gebracht,
ich meine wenn ihr euer rigg auf den liften (ca 2m) liegen habt,
und es bestücken wollt, was nehmt ihr an hilfen?
also meine idee ist mit nem podest, ist doch amtlich oder ?
ich mein son MovingHead auf 2m höhe direkt anheben ist doch panne,
da nehm ich doch ein 50cm hohes podest und stell mich drauf, ist doch viel einfacher!
In deinem Fall ist ein Podest wahrscheinlich das beste.
Gruß
DJ LUCK
Podest oder - bevorzugt - kleine Bockleitern mit drei Stufen. Ich finde, da ist man wesentlich fixer und flexibler als mit einem Podest.
MfG Tobias Zw.
Hallo,
Ich fände es ziemlich störend, immer eine trittleiter oder ähnliches aufzustellen.
ok - nicht jeder ist so groß dass er überall problemlos drankommt, aber auch der kleinste bei uns in der firma ( grob geschätzt 1,70 m ) kann ohne probleme alles aufhängen. bei kleineren sachen ( VMB TE 074pro) hat man ca 1,8m arbeitshöhe. das finde ich persönlich noch einiges besser als wenn man es in gut 1 meter bestücken soll. unter dem 1,8 m rigg brauch ich mich nur kurz bücken und ich kann drunter her gehen. Wenn wir genie's (st-25) verwenden ist drunterher blöd und obendrüber erst recht...
Es ist natürlich auch alles eine Geschmacksfrage, nur ich hebe lieber 30 cm höher als dass ich auf einer kleinen trittleiter stehe, die eventuell auch noch wackelt ( ungerader boden zelt, openair, etc), und dann schlimmstenfalls mit der leiter umfalle. dann lieber auch zu zwei leuten die dinge aufhängen ( ich meine jetzt keine einzelkanne.....), jeder hebt an einer seite hoch. im endeffekt schont ihr auch so euren rücken weil ihr nicht so schwer hebt.
fazit: jedem das seine, ich finde es jedoch angenehmer, ohne tritte etc. zu arbeiten und dafür das Material ein bisschen höher heben zu müssen.
gruss timo
Andere Idee:
Man bastelt sein Quadrat zusammen, hebt es ein bisschen mit Genis an, dann bestückt man es unten und dann kann man es ja gemütlich auf die benötigte Höhe ziehen. So hat man null Arbeit und man kann in Ruhe seinen Kram reinhängen und die Verkablung machen.
So macht es eine befreundete Company.
Oder wenns größer ist das gleiche eben mit Towern.
Wenn nicht mit dem Bestuecken schon die zulaessige Last, die die Lifte duerfen, ueberschritten wird. Wuerde mir irgendwie bekannt vorkommen.
So nen paar Macs und Stufen / Profiler samt Messebeschallung wiegen doch ne ganze Ecke bei nem GS.