Hallo,
wer hat Software für den Behringer Ultra-Curve Pro 2496?
Download bei Behringer ist fehlgeschlagen.
Kann mir denn keiner HELFEN?
Oder gibt es für dieses Model keine Steuersoftware???
Hallo,
wer hat Software für den Behringer Ultra-Curve Pro 2496?
Download bei Behringer ist fehlgeschlagen.
Kann mir denn keiner HELFEN?
Oder gibt es für dieses Model keine Steuersoftware???
Was hast du denn gemacht, dass du neue Software brauchst ? Meinst du die original aufgespielte ab Werk oder ein Update ?
Gruß Norbert
Hi,
ich hatte an eine Editierungssoftware für die Bearbeitung am PC oder
Laptop gedacht.
oder gibt es für das für dieses Gerät nicht?
Erstaunlicherweise gibt es tatsächlich noch keine Editor-Software.....
Firmware gibt es 1.2b (Original), 1.3 und mittlerweile 1.4
Neuerungen 1.3 - Master-Level im 31Band-EQ, Presets können subtrahiert und addiert werden (z.B. zwei EQ-Kurven), kleine Klangverbesserungen
Neuerungen 1.4 - Passwortschutz, LoCut und HiCut im parametr. EQ wählbar.
Editorsoftware zur Fernsteuerung gibt's nur für den alten DSP8024, für den neuen DEQ2496 wird so was nicht angeboten. Schade eigentlich.
Falls Du eine Firmware brauchst, ich hab die 1.3 und 1.4 hier.
Jörg.
Tach jolle!
du weist ja nicht verzagen harry fragen...
also dein ultrcurve da hat doch garkeine serielle schnittstelle.
du müsstest das gerät ja dann mit einem midi-kabel mit dem pc verbinden.wer hat schon nen midi port...
und die software da ist nur ein update für das betriebssystem der ultrcurve quasi für das interne system.
ein steuerprogramm mit dem man die ultracurve über den pc steuern kann gibt es anscheinend nicht.
hab nachgeguckt un runtergeladen syx dateien sin eh schon doof ka was das format soll.
allergut!
bis dann
mfg
Harry
Zitat von "harry@illsoundz"also dein ultrcurve da hat doch garkeine serielle schnittstelle.
du müsstest das gerät ja dann mit einem midi-kabel mit dem pc verbinden.wer hat schon nen midi port...und die software da ist nur ein update für das betriebssystem der ultrcurve quasi für das interne system.
ein steuerprogramm mit dem man die ultracurve über den pc steuern kann gibt es anscheinend nicht.
hab nachgeguckt un runtergeladen syx dateien sin eh schon doof ka was das format soll.allergut!
bis dannmfg
Harry
Was soll uns dieser Post sagen? Dass man nur mit serieller Schnittstelle fernsteuern kann? :roll:
Dein PC hat keine MIDI-Schnittstelle? Kleiner Tipp: Gameport = Midiport! Es mag ja Laptops ohne MIDI-Schnittstelle geben, aber PCs ohne MIDI-Port haben Seltenheitswert. Selbst onboard-Soundkarten haben i.d.R. so eine Schnittstelle.
Beim DSP8024 gabs auch "nur" eine MIDI-Schnittstelle und der war sehr wohl fernbedienbar. Nur, weil das Ding eine andere Schnittstelle hat als ein Palm, kann man es trotzdem an den PC stöpseln. Die "komischen" Dateien kann man mit MIDI-OX wunderbar in den DEQ2496 übertragen. Die sind, wie richtig bemerkt, zum Update der internen Software bestimmt.
Es gibt definitiv keine Fernsteuerungssoftware von Behringer für den DEQ 2496. Wenn man ihn fernsteuern will, sollte man sich die MIDI-Belegung anschauen und was eigenes stricken.
Jörg.