Ich sollte in einem Club eine Kapelle abmischen. 1 Schlagzeug 3 Bässe 1 Sänger
Als PA stand Dynacord Wave 1 Top 2 Bässe pro Seite mit DX 34 getrennt und mit Dynacor P 2600(oder so) angefahren. Beim Check des Schlagzeug viel auf das aus der Bassdrum kein Bass zu kommen schien ich schob es frustriert aufs Mikrofon und setze fort. Snare Tomms Alles lecker und laut beim 2. Bass war wieder kein Bass bis ich am Panorama regler Spielte und vor lauter Bass vom Hocker viel.
Daraufhin drehte ich die Phase des Rechten Mischpultausgang mit dem Ergebnis: Bassdrum kam, Snare und toms verschwanden geradezu im nichts. nun drehte ich beide Pultausgänge und hatte. den gleichen effekt wie Vorher: Bassdrum nein, rest ja. Daraufhin bauten wir die Phasendreher wieder aus und vor der DX34 ein. von Stund an spielte alles nach Wunsch. im Nachhinein stellte sich heraus irgend ein Witzbold hat die ersten beiden Kanäle des 8fach xlr baum Phasengedreht, um in einen ältern Klark EQ zu kommen.
Kann mir jemand erklären wieso die Auslöschungen nur auf BD bzw, nur auf den "Rest" waren?
Warun hat das Drehen der Phasen am Pultausgang eine andere Wirkung als das Drehen der Phasen vor der Frequenzweiche?
Dank an alle.
Fränkie