1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Kleinanzeigen
  4. Dry-Hire suche

Funkmikrofon für den 19. Juni gesucht (HH oder AT in M/V)

• Jörg
  • 10. Mai 2004 um 13:21
  • Jörg
    • 10. Mai 2004 um 13:21

Hallo Forumsgemeinde,

ich suche für den 19. Juni (Samstag) ein Funkmikrofon für die Moderation eines Open-Air Fussballturniers. Folgenden Anforderungen muss das Funkmikro gerecht werden:

-Nur für Moderationszwecke des Turniers gedacht, kein Gesang! Gute Sprachverständlichkeit ist also wichtig.
    -True Diversity wäre schön
    -Reichweite ca. 100m
    -Vernünftiger Ein-/Ausschalter - Ich hatte mal ein db technologies Mikro mit Dip-Schaltern, so bitte nicht!
    -Es wird das einzige Funkmikrofon im Umkreis von 10km sein, der Kanal ist mir also egal

Das war's eigentlich schon. Zu meiner Anlage: Channelstrip dbx 286A vorhanden, Mischpult Ecler Sclat 100/8. Als Zweitmikrofon kommt ein schnurgebundenes SM58 oder ein AKG D3700 zum Einsatz.

Ich wohne in Hamburg, die VA findet in der Nähe von Altentreptow in Mecklenburg/Vorpommern statt.

Ich könnte entweder das Mikro in Hamburg Freitag abholen und Montag wiederbringen oder in der Nähe von Altentreptow Samstag vormittag vorbeikommen und Sonntag wieder abliefern.

Als Budget habe ich 50 Euro zur Verfügung. Wenn ihr eine Kaution haben wollt, ist das kein Problem.

Ich schreibe mit Absicht den Preis hin. Ich will nicht den Preis drücken sondern das beste Mikro, was ich für diesen Preis bekommen kann. Ich kenne mich mit Vermietpreisen nicht aus, aber ich denke, für 50 Euro sollte schon was machbar sein.

Zum Schluß noch Folgendes, da man in diesem Forum nie weiß, wer sich hinter dem Login-Namen verbirgt: Die VA findet nicht in der großen Halle mit 700 Mann statt, aber es gibt Kuchen, das will ich nicht verleugnen. :mrgreen:
    Ich bin 28 Jahre alt, habe gerade keine Schulferien und werde verantwortungsvoll mit dem Mikrofon umgehen.

Freue mich auf Eure Antworten.
    Jörg.

EDIT: Überschrift geändert, Orte hinzugefügt

• Jörg
    • 12. Mai 2004 um 15:01

Die Anfrage ist immer noch aktuell! Gibt's keinen, der mal ein Funkmikro verleihen kann? Wenn Euch irgendwas an meiner Anfrage stört, dann schreibt bitte, was Euch stört. Ich bin flexibel. Oder ist Euch der Auftrag einfach nur zu klein?

Jörg.

• Pfälzer
    Reaktionen
    617
    • 12. Mai 2004 um 16:03

Hallo Jörg,
    ein Problem könnte der geforderte Schalter sein. Die meisten Handfunken haben solche, von Dir nicht gewünschten Minischalter, die dann oft auch noch so angebracht sind das man nicht so ohne weiteres drannkommt. Aber genau so müssen diese Schalter auch angebracht sein, denn es ist ja unbedingt zu verhindern das versehentlich wärend eines Gigs, das Mikro abgeschaltet wird.

Gruß Wolf

• Jörg
    • 12. Mai 2004 um 23:38

Ok, ich habe ja Flexibilität angekündigt. Der Schalter kann weg. Das "Schalten" kann auch das Gate des dbx286A übernehmen.

Was mich dann nur interessiert: Wie lange hält ein Funkmikro ohne Batteriewechsel und ohne ständiges Ausschalten in den Pausen durch?

Wieviel Batteriesätze benötige ich für ca. 10h Einsatz? Und nächste Frage: Sind 9V-Blocks Standard oder gibt es auch viele Mics mit 2xAAA (LR3)Bestückung?

Ach ja: Mir wäre auch mit einem Funkaufsatz geholfen, SM58 oder AKG D3700 sind vorhanden.

Jörg.

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 13. Mai 2004 um 01:11

Hallo Jörg,

eigentlich sollte die jeder hamburger Technikdienstleister diesbezüglich weiterhelfen können.
    Was die Lebensdauer von Batteriesätzen anbelangt, so ist diese je nach verwendetem Typ unterschiedlich.
    Für die Dauer deiner Veranstaltung solltest Du aber mit zwei Sätzen hinkommen.
    Die Standardbatterien sind eigentlich 9V Block oder AA - Triple A`s kenne ich eigentlich nur in den alten Sennheiser VHF Strecken.

Falls Du nichts finden solltest, so schreib mir ne PN - kann Dir gerne weiterhelfen was die Sendestrecke anbelangt.

Gruß
    Kai

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement