Hallo,
beim Abbau ist eine meiner KME-CS1122 von einem der Stagehands "unsanft" abgestellt worden. Die Auswirkung ist auf dem Bild zu sehen.
Wie kann ich den Schaden am besten reparieren bzw. reparieren lassen?
Hallo,
beim Abbau ist eine meiner KME-CS1122 von einem der Stagehands "unsanft" abgestellt worden. Die Auswirkung ist auf dem Bild zu sehen.
Wie kann ich den Schaden am besten reparieren bzw. reparieren lassen?
das schaut irgendwie nicht nach mpx aus1 mit mpx ist es recht einfach! aus welchem materieal ist denn das holz?
Ich weiss es nicht genau - vermute aber MDF. Die Box ist komplett mit PU beschichtet. Ich will vor allem vermeiden, dass über die Schadensstelle Feuchtigkeit in das Holz eindringt. Ich dachte dabei an ein Füll- oder Spachtelmaterial, anschließend schleifen und neu PU aufbringen.
Ich bin leider kein Schreiner ... ![]()
Das macht nix!
Lose Teile vom "Bruch" entfernen.
Bruchstelle mit dünnflüssigem! Sekundenkleber imprägnieren.
(Nicht wundern, das Zeugs zieht da 'rein wie Wasser... und wird schweinehart...)
Dann mit faserhaltigem Autospachtel (z.B. "Prestolith") die Ecke wieder hinmodellieren, mit etwas Zugabe zum:
Schleifen...
Anschliessend abkleben und mit überlackierbarem PU-Unterbodenschutz, Materialfarbe grau, aus dem Kfz-Zubehör überlackieren.
Der Farbton sollte fast so hinkommen, auch die Struktur, deswegen das ganze Teil neu lackern, fände ich etwas aufwändig.
@ Andi
Danke für die Reparaturanleitung.
@ all
Gibt es weitere Tips und/oder Tricks?